So erklang es am Mittwoch 4.10. begeistert aus vielen Mündern, als wir auf Einladung der Familie Posch in Mögstetten zur Kartoffelernte antreten durften. Da unsere eigenen Kartoffeln, die wir aufgrund des schlechten Wetters erst sehr spät einpflanzen konnten, nur sehr wenig Ertrag erbrachten, überließ uns Familie Posch ein ganzes langes Beet. Dafür möchten wir uns nochmal besonders herzlich bedanken.
So konnten wir mit viel Schwitzen und Schnaufen insgesamt 37 kleine Säcke ernten. Stolz fuhren wir dann mit unserer Ausbeute auf dem vollgeladenen Hänger zur Schule zurück. Zuvor durften wir noch drei riesige Schüsseln warme Kartoffeln mit Salz und Butter verputzen, die uns zwei liebe Schülermütter schon geschält hatten. So gut hat eine einfache Kartoffel manchem noch nie geschmeckt! Rekord waren sieben Stück!
Es war ein sehr toller Tag und wir lernten viel über die Kartoffelernte, Tiere auf dem Feld und wie mühsam, aber auch beglückend die Arbeit in der Landwirtschaft sein kann.
Als Lohn für unsere Mithilfe bekommen wir 20 Säcke von Familie Posch geschenkt. DANKE!
Diese super Biokartoffeln könnt ihr am St. Martinstag bei uns an der Schule kaufen und damit unsere Kasse für das Schullandheim aufbessern. Also kommt rechtzeitig, bevor wir auch noch den Rest selbst auffuttern!