Die Kirchenverwaltung bittet um tatkräftige Unterstützung
Die Innenrenovierung unserer Pfarrkirche geht trotz einiger Verzögerungen zügig voran und neigt sich ihrem Ende zu. Neben einigen Reinigungsaktionen steht nun bald der Umzug des Gestühls und Mobiliars zurück in die Kirche an. Da das Gestühl direkt an Ort und Stelle befestigt und für den Einbau der neuen Bankheizung vorbereitet wird, kann der Umzug nicht an einem Tag erfolgen, sondern muss zeitlich entzerrt werden:
Wir beginnen mit dem Umzug des Gestühls am Donnerstag, 21.11.24 und Freitag, 22.11.24, jeweils ab 15 Uhr. Hier werden das Gestühl und die Kniebänke im Schulhaus in die richtige Reihenfolge für den Transport sortiert, in den Transporter/auf den Anhänger geladen und zur Kirche gefahren. Dort erfolgt das Entladen und das Einräumen durch den Sagerer. Der Transport im Schulhaus und in der Kirche erfolgt, so weit wie möglich, auf Rollwägen. Wir benötigen hier an beiden Tagen 6-8 Helfer.
Am Samstag, 23.11.24, ab 9 Uhr erfolgt der Umzug des restlichen Gestühls und Mobiliars, dass im Schulhaus gelagert, bzw. im Pfarrsaal verwendet wird. Auch wollen wir das große Kreuz wieder an seinen Platz im Chorraum befestigen. Hier werden sicher mehr Helferinnen und Helfer benötigt und wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.
Damit wir die 3 Tage planen und -möglichst stressfrei- durchführen können, bitten um Rückmeldung, wer uns an welchem Tag unterstützen kann. Bitte sprechen Sie die Mitglieder der Kirchenverwaltung an oder melden sich im Pfarrbüro ( Mo 13-16 Uhr; Fr 9.30 -12.30 Uhr). Gerne erreichen Sie uns auch per E-mail peter.hoefeler@outlook.com oder per WhatsApp 0171-3335868. Unser Ziel ist, dass wir den 1. Advent, am 1.12.2024, wieder in unserer Pfarrkirche feiern können.
Vielen Dank für Ihre/Eure Unterstützung.