Titel Logo
Nußdorfer Nachrichten
Ausgabe 20/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schützengesellschaft Nußdorf

Foto: Bernhard Hausperger von der SG Wolfgang freut sich über sein gutes Ergebnis.

Beim traditionellen Schießmarathon in unserem Schützenheim traten heuer 27 Teilnehmer aus fünf Vereinen an, um ihre Kondition und Konzentration zum Saisonanfang zu trainieren. Dabei wurde wieder unterschieden in Frei- und Auflageschützen.

Bei der Teilerwertung, die allerdings hier nur Nebensache war, gewann bei den Freischützen Sissi Habenicht mit einem 2,2 Teiler. Bei den Auflageschützen gab es ein Kuriosum, schossen doch gleich drei Teilnehmer einen 1,0-Teiler. Herbert Geppert und Giovanna Donnini vom Schützenverein SG Kammer-Rettenbach, sowie der Nußdorferin Christina Schieche gelang dieses Kunststück. Aber in erster Linie ging es ja ums Training, also um die erreichte Ringzahl. Bei den Auflageschützen gewann Giovanna Donnini mit sehr guten 988 Ringen, gleichauf mit ihrem Vereinskollegen Herbert Geppert. Nur einen Ring hinter den beiden, also 987 Ringen platzierte sich Hans Müller von der SG St.Wolfgang auf dem dritten Platz.

Bei den Freischützen überragte Sissi Habenicht mit sagenhaften 993 von möglichen 1000 Ringen. Ein absolutes Spitzenergebnis! Auf dem zweiten Platz landete der Schützenmeister der SG St.Wolfgang, Bernhard Hausperger, mit ausgezeichneten 989 Ringen, nur einen Ring vor seinem Vereinskollegen Johannes Müller, der 988 Ringe erzielte.

Bei der Preisverteilung durch Organisator und Sportleiter Robert Wölfle freuten sich die drei Besten je Klasse über einen kleinen Preis. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass es wieder ein pfundiger Wettbewerb war und sie auf alle Fälle nächstes Jahr wieder am Start sein wollen.