Mit unseren Nachwuchsschützen veranstalteten wir wieder mal ein lustiges Preisschießen.
Zunächst wurde auf unserer elektronischen Anlage auf eine Dartscheibe geschossen. Hier versuchten natürlich alle sofort, möglichst viele Punkte zu treffen. Das stellte sich allerdings als gar nicht so einfach heraus. Im Anschluss durfte jeder mit unserem großen Würfel seine Glückszahl würfeln.
Es war bis zum Schluss sehr spannend, da nicht bekannt war, welche Punktzahl gewinnt. Die Punkte vom Schießen wurden mit dem Würfel multipliziert und gewonnen hat der mit den wenigsten Punkten. Die besten drei freuten sich über einen kleinen Preis.
Bei den Lichtgewehrschützen lag Lorenz Schmid mit 75 Punkten auf dem ersten Platz, gefolgt von Fabian Schnell mit 100 Punkten und Eli Von der Goltz mit 143 Punkten. Sieger bei der Luftgewehr-Jugend war Leonhard Oeffner mit 65 Punkten vor Moritz Höllthaler mit 98 Punkten und Stephan Lederer mit 282 Punkten.
Von den ganz jungen bis zu den schon etwas älteren waren alle mit Eifer dabei, war es doch mal eine gelungene Abwechslung zum normalen Trainingsalltag.