In den Herbstferien trafen sich die Nußdorfer Schützenjugend zum „Vier Tage Rennen“ im Nußdorfer Schützenstand. Es beteiligten sich 10 Jugendliche daran. An jeden Tag mussten sie 20 Schuss abgeben und es zählte die Ringwertung. Am ersten Tag wurden die Ringe einfach gezählt, am zweiten Tag das Doppelte, am dritten Tag das Dreifache usw.. die höchste Ringzahl gewann.
Bei den Lichtgewehrjugend siegte Florian Lackner mit 1507 Ringen vor Sebastian Steiner mit 1442 Ringen. Den dritten Platz belegte Raphael Steiner (1317 Rin.) und auf den vierten Platz kam Moritz Karl (1156 Rin.).
Foto 1: die Lichtgewehrjugend, es fehlt Lackner Florian
Bei den Luftgewehrjugend schoss sich mit 1347 Ringen Martin Schönhuber auf den ersten Platz und verwies Benedikt Münch mit 1309 Ringen auf den zweiten Platz. Stephan Lederer ( 1201 Rin.) belegte den dritten Platz. Steiner Theresa, Schönhuber Robert und Maximilian Wolfertstetter kamen auf die weiteren Plätze.
Bei der Preisverteilung übergab Schützenmeisterin Marlene Tögel jeden Teilnehmer einen größeren oder kleineren Gutschein und freute sich über die erzielten Platzierungen und das fleißige Mitmachen der Jugendlichen.
Foto 2: Die teilgenommen den Luftgewehrjugendliche