Nußdorf. Höhepunkt und zugleich Abschluss des diesjährigen Faschings in der Gemeinde war der Faschingsball im Bürger- und Vereinsheim, veranstaltet von den Freunden der 5. Jahreszeit. Im bunt und schön geschmückten Saal wurde unter dem Motto „China“ ausgelassen und freudenvoll gefeiert, wozu neben DJ Pelzei als musikalischer Takt- und Soundgeber die Showeinlagen verschiedener Gruppen beitrugen.
Die „Wilden Hühner“ führten einen lustigen und begeisternden Tanz der Zwerge auf, die Röckifrauen zeigten eine außergewöhnliche „Hut-Parade“, vom Cowboyhut bis zur Nonnenhaube und die „blau-weißen Faschingsfreunde“ aus Kammer unterhielten mit einer tollen, akrobatisch anspruchsvollen und alle Blicke auf sich ziehenden Tanzshow. Dass sich die närrische Gemeinde rundherum wohl fühlen konnte, dafür sorgte Faschingsverein-Chefin Tine Czogalla mit ihren engagierten Helferinnen und Helfern, die im Service und in der Küche, an Bar, im Vorder- wie Hintergrund stets parat und die Feiernden umsorgten.
Lange, bis weit in den nächsten Tag hinein, wurde ausgelassen getanzt und gefeiert, so dass die Lichter im Vereinsheim erst zum Morgengrauen gelöscht wurden. Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte, deshalb ein paar Fotos vom Faschingsball, als Rückblick und zum Genießen. pv.