Titel Logo
Nußdorfer Nachrichten
Ausgabe 5/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

15 Paare beim „Er & Sie-Schießen

Ein großes Vergnügen war wieder das „Er & Sie-Schießen“ bei der Schützengesellschaft Nußdorf. 15 Paare waren am Start. Sie mussten jeweils zehn Schuss aufgelegt auf eine Scheibe mit einer etwas außergewöhnlichen Ringwertung absolvieren. Es herrschte allgemeine Verwunderung, da sich der 10er nicht in der Mitte befand und es waren nicht alle Ringe gleich breit. Außerdem war auch ein schmaler Ring mit einer 15 dabei. Somit steigerte sich die Überraschung nach der Auswertung. Die Ergebnisse der beiden Partner wurden zusammengezählt.

Das beste Ergebnis erreichten mit 126 Ringen Franz und Andrea Huber. Den zweiten Platz belegten Tobias und Franziska Huber mit 125 Ringen. Diese Paare durften als Erstes bei den kleinen Geschenken auswählen. Den dritten Platz belegten Berthold und Marlene Tögel mit 120 Ringen, gefolgt von Andreas und Andrea Schroll mit 116 und Wolfgang Stöger und Silvia Osenstätter mit 112. Für alle 15 Paare gab es kleine Präsente.

Bei der Vergabe der „Er & Sie-Scheibe“ wurden die besten Teiler von ihm und ihr zusammengerechnet. Das Paar, das dem Wunschteiler 242 am nächsten kam, gewann die Scheibe. Hier zielten Markus Osenstätter und Franziska Posch am besten. Mit einer Differenz von 6,8 kamen sie der Vorgabe am nächsten. Den zweiten Platz belegten mit einer Differenz von 11,8 Robert und Petra Baumüller. Mit dem Unterschied von 58,6 belegte das Paar Hermann Tontsch und Helmuth Rink den dritten Platz.

Marlene Tögel bedankte sich noch bei den Organisatoren für den gelungenen und lustigen Abend.