Passend zum Faschingsthema "Zauberwelt der Elemente" haben die Kinder 4 Wochen lang Zauberhaftes wie Drachen und Feuer, Feen, Fische, Oktopusse und Masken gebastelt und damit den Gang des Nußdorfer Kindergartens in eine Zauberwelt verwandelt. Die Kinder studierten Faschingslieder und Tänze ein, lauschten Geschichten von Feen, Hexen, Wassermann und Zauberern, es gab Kinderschminken und eine Verkleidungskiste. Außerdem wurden gemeinsam Amerikaner, Pizza und Zitronenkuchen gebacken und Popcorn zubereitet.
Nach einem lustigen Tag mit Spielen innerhalb der einzelnen Gruppen am Mittwoch zogen am Unsinnigen Donnerstag die verkleideten Kinder mit den Erzieherinnen und einigen Eltern durchs Dorf zum Rathaus, dem Selbertingerheim und dem Dorfladen, wo sie Lieder vortrugen und Krawatten abschnitten.
Ein weiterer Höhepunkt für die Kinder war am Freitag der Besuch in der Grundschule Nußdorf, wo auch die Chieminger Faschingsgarde auftrat und es anschließend Krapfen gab, die Bürgermeister Toni Wimmer spendiert hat.