Dieses Jahr ging es am Ruaßigen Freitag hoch her an der Grundschule Nußdorf. Am 17.02.2023 besuchten die Faschingsfreunde Chieming die Grundschule Nußdorf und stellten uns die Garde vor, in der sie durch vier Jahrzehnte reisten. Sie zeigten uns beeindruckende Hebefiguren, die alle sehr begeisterten.
Danach sangen die Chorkinder unter der Leitung von Stefan Wahl lustige Faschingslieder.
Gleich darauf besuchten uns die Kindergartenkinder von Nußdorf und spielten uns einen musischen Besuch der Tiere in der Disco vor. Dann gingen alle Kinder und die Lehrerinnen mit unserem Bürgermeiste, Herrn Wimmer, in einer Polonaise nach draußen.
Dort boten die 4. und die 2. Klasse drei Faschingstrommelzüge dar. Danach fesselten vier Kinder den Bürgermeister an einen Stuhl. Nach einigen Verhandlungen konnte sich Herr Wimmer glücklicherweise mit Krapfen für die gesamte Schulfamilie als Lösegeld befreien. Frisch gestärkt tanzten und feierten alle Schüler zu lustiger Musik und Herr Wimmer war für jeden Spaß zu haben!
Zum krönenden Abschluss verabschiedete die Grundschule Nußdorf mit einem Kindertor die Kindergarten-Kinder und den Herrn Bürgermeister.
Vielen Dank für das köstliche Lösegeld!