Dieses Jahr lautete das Faschingsthema im Nußdorfer Kindergarten: Karneval der Tiere.
Der Kindergarten wurde in eine Welt der Tiere verwandelt, vom Dschungel über die Savanne und das Meer bis zum Nordpol. Auch die Kinder ließen sich auf die Verwandlung in unterschiedlichste Tiere ein.
Am Dienstag kamen Herr Litzinger von der Gemeinde und Manuel Barwig vom Selbertingerheim zu Besuch. Sie mussten „schwierige“ Rätsel lösen und ihr Tanzbein schwingen. Herr Barwig brachte Süßigkeiten mit und die Gemeinde hat lecke Krapfen spendiert.
Am Donnerstag überraschten die Kinder und Erzieherinnen den Bürgermeister im Rathaus. Auch Toni Wimmer musste „schwere“ Aufgaben bewältigen und mittanzen. Anschließend ging es weiter ins Selbertingerheim, wo sich die Bewohner sehr über den spontanen Besuch freuten. Auf dem Weg nach Hause schauten alle noch bei Czogi’s Dorfladen vorbei. Hier gab es für die Kinder süße Gummischlangen.
Danach ging im Kindergarten die Faschingsparty mit Tanz, Spielen und viel Spaß weiter. Zur Stärkung gab es Wiener Würstl.
Am Freitag hatte die Schule die Vorschulkinder zu ihrem Schulfasching eingeladen. Die Chieminger Faschingsgarde faszinierte mit ihrem Auftritt. Nach ihrer musikalischen Darbietung verabschiedeten Schüler und Lehrerinnen die Kinder mit einer Polonaise, die in einem Spalier endete. Eine gelungene Faschingszeit!