Titel Logo
Nußdorfer Nachrichten
Ausgabe 7/2023
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

…es häufen sich (schon wieder und immer noch) die Häufchen im Dörfchen!

Leider kommt es immer noch und immer wieder zu Beschwerden über Hundehaufen auf dem Gehweg und auf der Straße, aber auch auf Grünflächen und Wiesen.

Hundehaufen sind eine enorme Belästigung für Anwohner und Fußgänger. Jeder, der etwa schon einmal Hundekot von seinen Schuhen oder den Reifen des Kinderwagens entfernen musste, weiß wie ärgerlich und ekelig das ist. Zum anderen sind Hundehaufen auch eine gefährliche Infektionsquelle, da sie bei Kontakt Infektionen auslösen können. Sowohl Menschen als auch Hunde untereinander können sich hierdurch anstecken. Besonders Kinder sind gefährdet.

Zurzeit macht sich allerdings, insbesondere in Sondermoning, eine andere „Unart“ breit… der Fiffi wird, vorzugsweise in der Nach, alleine zum Gassigehen und zum Stinker absetzen oder Pieseln auf die Straße geschickt. Die Hundehäufchen werden dann natürlich nicht ordnungsgemäß mit einer Tüte entfernt!

Wer sich einen Hund hält, sollte ebenso die Zeit und das Verantwortungsbewusstsein mitbringen, das Tier regelmäßig auszuführen und sich um die Entsorgung des Verdauungsmülls zu kümmern.