viele von Ihnen haben mich angesprochen, wann denn „endlich“ die Brücke auf dem Geh- und Radweg entlang der Isener Straße Richtung Markt Schwaben erneuert wird. Zunächst mussten wir im Gemeinderat die richtige Lösung für das Problem finden und sind jetzt bei einer Verlängerung des Durchlasses statt einer Brücke angelangt. Dem stimmt das Staatliche Bauamt zu. Das kostet weniger beim Bau und hat geringere Folgekosten. Dazu habe ich mit dem Staatl. Bauamt die Kostenteilung verhandelt, was mir im Sinne der Gemeinde gut gelungen ist.
Die erste Krippengruppe des neuen Kinderhauses am Meillerweg 1 hat ihren Betrieb in den unteren Räumen der Mittagsbetreuung aufgenommen. Ab 1. Januar soll der Umzug dann ins neue Kinderhaus vonstatten gehen und es werden die geplanten drei Gruppen in ihrer neuen Behausung betreut.
Im Zuge der Vorsorge im Fall eines Blackouts wurde die Grundschule Ottenhofen mit einem Notstrom-Einspeisungsumschalter ausgerüstet. Damit kann die PV-Anlage auf dem Dach statt einzuspeisen zum Eigennutzen umgeschaltet werden. Zusätzlich regeln wir die vertragliche Zusicherung eines Notstromaggregats, damit die Mittagsbetreuung oben als Leuchtturm (Wärme- und Kochstube) genutzt werden kann. Wir sind also diesbezüglich erst einmal gerüstet und hoffen, dass wir es nie brauchen.
Die Bewerbungsfrist für die Wohnungen im gemeindlichen Geschosswohnungsbau an der Erdinger Straße 14 ist abgelaufen. Am 17. Oktober entscheidet der Gemeinderat in nicht-öffentlicher Sitzung über die Vergabe der Wohnungen nach dem bekannten Punkte-System. Die Bewerber werden dann umgehend informiert.
Herzlichst, Nicole Schley