Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt der VG Oberneuching
Ausgabe 20/2025
Ottenhofen amtlich
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

(GO) Auszug aus dem Sitzungsprotokoll der Bauausschusssitzung der Gemeinde Ottenhofen

öffentliche Sitzung

Generalsanierung Feuerwehrhaus Ottenhofen:

- Ortseinsicht Dachraum

Sachvortrag:

Im Zuge der Vorstellungen der Fachplaner in der letzten Gemeinderatssitzung am 24.06.2025 kam die Frage auf, ob es überhaupt sinnvoll ist, den bestehenden Dachraum im Feuerwehrhaus zu einem Schulungsraum auszubauen. Gem. den aktuellen Plänen ist der Bereich mit über 2m Raumhöhe auf Grund der Dachschräge augenscheinlich im Verhältnis zur Grundfläche eher begrenzt, obwohl die Fläche (nach Wohnflächenverordnung) bei über 38m² liegt.

Daher soll der Bauausschuss im Zuge der Ortseinsicht einen Eindruck vom verfügbaren Raum gewinnen und über das weitere Vorgehen entscheiden.

Beschluss:

Der Bauausschuss empfiehlt nach der Ortseinsicht den Ausbau des Dachraums zu einem Schulungsraum, wie in der bisherigen Planung vorgesehen, weiter zu verfolgen.

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen:

5

Nein-Stimmen:

0

Persönlich beteiligt:

0

Anwesende Mitglieder:

5