Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt der VG Oberneuching
Ausgabe 6/2025
Titelseite – T2 + T4-Boxen –
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Titelseite

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

in Unterschwillach gehen die Arbeiten für den Hochwasserschutz in die letzte Phase, d.h. der Überlauf vom Auffangbecken am Tainger Feld in den Graben entlang der Grunder Straße und der Übergang in den neuen größeren Kanal weiter unten werden fertiggestellt, der Grabenablauf (vom Auweg) in die Schwillach wird entlang der Kirchenmauer neu gegraben und die beiden 90-Grad-Winkel aufgelöst und danach kommt die Asphaltdecke drauf. Bis Ende April soll alles fertig sein.

Bis dahin bitte ich alle noch um etwas Geduld, was Sperrungen und Umfahrungen angeht. Ich weiß, mit der Sperrung der Wimpasinger Bahnbrücke ist die Situation noch etwas angespannter, aber das lässt sich nun leider nicht mehr ändern. Ich bitte auch dringend darum, die aufgestellten Betonklötze nicht mehr wegzuschieben!!! Das ist kein Spaß!

Die aktiven Feuerwehrler der Freiwilligen Feuerwehr Ottenhofen haben in ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Kommandanten und einen neuen Stellvertreter gewählt. Florian Wagner, bisher und seit vielen Jahren 2. Kommandant, löst unseren bisherigen Kommandanten Hermann Brandlmeier ab und darf/muss ab sofort für die Einsatzbereitschaft der Ottenhofener Feuerwehr sorgen. Zur Wahl gratuliere ich ganz herzlich, verbinde damit meinen großen Dank für die Bereitschaft, dieses Amt zu übernehmen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Unterstützt wird er in seiner Kommando-Funktion von Jörg Kowski, bisher schon Gruppenführer und Fachberater Chemie, der als 2. Kommandant gewählt wurde.

Hermann Brandlmeier möchte ich schon jetzt meinen herzlichsten Dank für viele Jahre ehrenamtlichen Einsatz immer im Sinne der Feuerwehr aussprechen. Eine entsprechende Ehrung für seinen Einsatz werde ich in der nächsten Bürgerversammlung vornehmen.

Dem neuen Führungsteam und der ganzen Mannschaft wünsche ich einen guten Start und allzeit unfallfreie und sichere Einsätze. Als Gemeinde stellen wir natürlich jede uns mögliche Unterstützung bereit.

Herzlichst, Nicole Schley