Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt der VG Oberneuching
Ausgabe 7/2023
Ottenhofen amtlich
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Baustellen Information Anwohner

Liebe Anliegerinnen und Anlieger der Brunnenstraße, Friedrich-Esswurm- Straße Riverastraße und Perusastraße,

die Erdinger Straße erhält ortseinwärts, auf der rechten Fahrbahnseite, einen neuen Gehweg.

Dieser beginnt ab der Einmündung Brunnenstraße und verläuft entlang der Erdinger Straße bis zur Einfahrt Perusastraße. In diesem Zuge erhält die Staatsstraße ab Ortseingang Ottenhofen bis zum Ende Gehwegneubaus eine neue Asphaltdeckschicht.

Die Arbeiten für den Gehwegneubau beginnen, wenn es die Witterungsverhältnisse zulassen, ab dem 27.03.2023. Es sind 3 Wochen reine Bauzeit vorgesehen. Die Arbeiten erfolgen unter

halbseitiger Sperrung der Staatstraße mit einer Ampelanlage zur Regelung des Verkehrs.

Für den Einbau der Asphaltdeckschicht in der Erdinger Straße sind 14 Tage veranschlagt.

Aufgrund der technischen Arbeitsabläufe und zum Schutz der auf der Baustelle Beschäftigten ist eine Vollsperrung nicht zu vermeiden. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Während der Fräs- und Asphaltarbeiten ist die Erreichbarkeit der Grundstücke zeitweise eingeschränkt. Busunternehmen, Müllabfuhr, Rettungsdienst und Feuerwehr sind unterrichtet.

Die Gemeinde Ottenhofen bittet um Ihr Verständnis für die unvermeidbare Verkehrsbeeinträchtigungen, Lärm- und Staubbelästigungen.

Wir bitten um rücksichtsvolles Verhalten auch zum Schutz der auf der Baustelle Beschäftigten.

Ansprechpartner für evt. Rückfragen:

Ing.- Büro Wipfler Plan:

Niederlassung München

Frank Kneffel

fkn@wipflerplan.de

Ausführende Firma

Swietelsky Baugesellschaft mbH

85560 Ebersberg

Michael Huber

m.huber@swietelsky.de

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen,
Nicole Schley
1. Bürgermeisterin,
Gemeinde Ottenhofen