Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt der VG Oberneuching
Ausgabe 8/2025
Neuching nicht amtlich
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kulturverein Neuching e.V. feiert 20-jähriges Bestehen und ehrt langjährige Mitglieder

Bei der Jahreshauptversammlung des Kulturvereins Neuching gab es Grund zur Freude. Der Verein feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen und hat mit dem Umzug des Neichinger Schupfatheaters in den Mehrzweckraum der Sporthalle eine neue Spielstätte gefunden.

Ein Höhepunkt der Versammlung waren die zahlreichen Ehrungen. Drei Mitglieder wurden für ihre 10-jährige aktive Mitgliedschaft und 18 Mitglieder für ihre 20-jährige aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet. Als Dankeschön erhielten sie jeweils ein Fotobuch mit den schönsten Erinnerungen aus den letzten 10 Jahren.

Der besondere Status der Ehrenmitgliedschaft wurde an Erna und Klaus Schuchardt sowie an Ludwig Hermansdorfer verliehen. Ohne den Schuchardt-Stadl hätte es den Verein und das Neichinger Schupfatheater nie gegeben. Ludwig Hermansdorfer war seit der ersten Stunde immer dabei, viele Jahre auf der Bühne sowie jahrelang als „erster Bühnenbauer“ und auch sonst immer zur Stelle, wenn es etwas zu tun gab. Der Verein gratuliert und freut sich auf viele weitere gemeinsame Jahre.

Das Neichinger Schupfatheater spielt in diesem Jahr das Stück „Da Himme wart ned“ von Markus Scheble und Sebastian Kolb. Die Aufführungen sind wie immer im Oktober.

Ein Bild der Ehrung finden Sie im Panoramateil