Zu der ersten Regionalveranstaltung 2024 hat kürzlich der Kreisverband der Jungen Union Traunstein beim Reiterwirt nach Frabertsham eingeladen, dieser Einladung sind sehr viele Mitglieder der CSU-Ortsverbände, wie auch interessierte Bürger gefolgt, was sicherlich der Ankündigung des Besuches vom Traunsteiner Landrat zuzuschreiben ist.
Die Kreisvorsitzende Hannah Schroll freute sich, den Gast des Abends, Landrat Siegfried Walch, sowie die anwesenden Bürgermeister, Josef Huber aus Obing, Sepp Reithmeier aus Pittenhart, Hans Schmidhuber aus Kienberg und Thomas Schmidinger aus Schnaitsee, alle Kreis- und Gemeinderäte, die CSU-Ortsvorsitzenden, den Mitgliedern des Regionalverbandes Traunstein Nord-West, mit der Vorsitzenden Leonie Traue zu begrüßen. Einen herzlichen Dank sprach Schroll den Mitgliedern des, im Januar gegründeten Regionalverbandes für die Zusammenarbeit zu der Ausrichtung der Veranstaltung aus.
Locker und heiter geht es in die Frage- und Antwortrunde.
Themen wie Schule und Bildung, Campus Chiemgau, Nachtexpress und Asylbewerber und Verpflichtung zur gemeinnützigen Arbeit wurden besprochen und erläutert.
Wer genauere Informationen zu der Veranstaltung haben möchte kann sich unter https://www.ju-bayern.de/kv-traunstein/ informieren.