"Im März fand in Pittenhart und Oberbrunn das 46. Luftpistolen-Gauschießen und 67. Luftgewehr-Gauschießen statt. Insgesamt 30 Vereine waren eingeladen, sich in diesem Wettbewerb zu messen. 1. Gauschützenmeister Bernhard Brehmer begrüßte im April die anwesenden Gäste im Saal der alten Zollstation zur Preisverteilung. Auch Schirmherr Sepp Reithmeier und die beiden Schützenmeister der ausrichtenden Vereine hielten eine kurze Dankesrede. Anschließend nahm Sepp Voit die Proklamation der neuen Gaukönige vor. Pistolenkönig wurde Englbrechtinger Franz von den Sebastiani-Schützen Aindorf, welcher die Köngskette von Büchner Benedikt übernahm. Luftgewehr König wurde Bauer Martin von den Wildenwarter Schützen. DamenKönigin wurde Simone Langl von den Altschützen Eggstätt. Jugenkönig wurde Emil Ebersberger von der SG Endorf und Auflageschützenkönig Scheideck Karlheinz von der Eintracht Halfing bekam die Schützenkette von Hans Aicher überreicht.
Anschließend ging man zur weiteren Siegerehrung über. In der Mannschaftswertung der Pistolenschützen siegte Prien (884 R) vor Halfing (881 R) und Höslwang (875 R). Die Luftgewehrmannschaft führte Höslwang vor Halfing und Obing war punktgleich mit Schafwaschen-Rimsting auf dem 3. Platz. Am Ende der Siegerehrung ließ man die Könige hochleben und den Abend gemütlich ausklingen.
Am Sonntag 4.5. ist der Gausonntag mit einem Gottesdienst um 9.00 Uhr in Pittenhart in der Pfarrkirche St. Nikolaus. Anschließend kommen alle Schützen im Biergarten des Kirchenwirtes zusammen, um den Abschluss des Gauschießens zu feiern.