Titel Logo
Slider Button - Vorheriger Slide Slider Button - Nächster Slide
Bürger Nachrichten Obing, Pittenhart, Kienberg
Ausgabe 3/2019
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
Slider Button - Vorheriger Slide Slider Button - Nächster Slide

Danke an Alle bei der Chorfeier

Im Rahmen der Chorfeier ehrte Pfarrer David Mehlich die Chorsängerin Anni Lengl für ihre 50-jährige Treue zum Albertaicher Kirchenchor.

„Was wären Gottesdienst und kirchliche Feste ohne Musik?“ Regelmäßig singe der Kirchenchor zum Lobe des Herrn und zur Freude der Gemeinde, lobte Pfarrer David Mehlich bei der alljährlichen Chorfeier in Albertaich. Gemeinsam mit allen, die ein Amt in der Kirchengemeinde übernähmen, leisteten die Sänger und Kirchenmusiker einen wichtigen Beitrag zur Gottesdienstgestaltung. Es sei nicht alltäglich, dass sich Menschen so lange für eine Sache begeisterten und ihre Freizeit opferten, darum sei es ihm eine große Freude, Anni Lengl zu ehren. „Danke, dass du so lang dabei geblieben bist“, fanden auch ihre Mitsänger und Chorleiter Sepp Beck. Singen mache ihr nach wie vor viel Freude und außerdem schätze sie die nette Gemeinschaft im Albertaicher Kirchenchor, deshalb sei auch nach 50 Jahren noch lange nicht Schluss. ca