Titel Logo
Bürger Nachrichten Obing Pittenhart Kienberg
Ausgabe 31/2022
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Pfarrverband Obing, Pittenhart, Kienberg

Kath. Pfarrverband Obing

Obing – Pittenhart – Kienberg

Kienberger Str. 1, 83119 Obing, Telefon: 08624-2201, Telefax: 08624-4767, E-Mail: pv-obing@ebmuc.de oder in dringenden Fällen: Pfarrer David Mehlich, 08624-82 29 965. Außerdem erreichen Sie einen unserer Seelsorger in pastoralen Notfällen unter 0151-1209-2213

Öffnungszeiten Pfarrbüro

Öffnungszeiten Bücherei

Mo und Mi 8:00 – 14:00 Uhr

Die 15:30 Uhr – 18:00 Uhr

Fr 8:00 – 12:00 Uhr

Sa 9:00 Uhr – 11:30 Uhr

Das Pfarrbüro ist in der Ferienzeit vom 01. August bis 12. September dienstags und donnerstags geschlossen. In pastoralen Notfällen erreichen Sie einen unserer Seelsorger unter Tel. 0151-1209-2213.

*****************************************

Am Donnerstag, 04. August laden wir zum Gebet um geistliche Berufung um 10.00 Uhr in die Pfarrkirche nach Obing ein.

*****************************************

Am Freitag, 12. August beten wir in Obing um 14.00 Uhr und in Pittenhart um 19.00 Uhr den Fatimarosenkranz. Dazu herzliche Einladung.

*****************************************

Auch die Bücherei macht Ferien! Letzte Ausleihe ist am Samstag 13.Aug. Ab Samstag, 10.September sind wir wieder da. Wir wünschen den Lesern und den Damen der Bücherei schöne Ferien!

*****************************************

Am Sonntag, 14. August und Montag, 15. August sammeln die Ministranten in Obing und Albertaich nach dem Gottesdienst für ihren Ausflug. Zeigen wir Ihnen, wie wertvoll uns ihr Dienst am Altar ist. Die Ministranten in Pittenhart sammeln beim Pfarrfest im September und die Ministranten in Kienberg sammeln am Kirchweihsonntag.

*****************************************

Pittenhart: Am Sonntag, 14. August feiern die Bergfreunde um 11.00 Uhr die Bergmesse am Taubensee. Wir laden alle herzlich dazu ein.

In der Pfarrkirche findet kein Gottesdienst statt. Wir laden Sie ein, einen Gottesdienst in Obing oder Kienberg zu besuchen.

*****************************************

Hinweis zur Gottesdienstordnung

Bedingt durch die Einschränkungen, die sich aufgrund der Corona-Pandemie für unsere Gottesdienste ergeben hatten, wurde im Jahr 2020 ein neuer Gottesdienstplan eingeführt. Inzwischen sind diese Einschränkungen wieder weggefallen. Nach Beratungen im Pfarrverbandsrat wurde nun beschlossen, wieder zum Gottesdienstrhythmus aus der Zeit vor der Pandemie zurückzukehren. So planen wir mit dem neuen „alten“ Rhythmus ab dem ersten Wochenende nach den Sommerferien, d.h. ab Samstag, den 17.09.2022. Wir bitten deshalb, nach den Sommerferien die Gottesdienstordnung im Bürgerblatt und auf unserer Homepage besonders aufmerksam zu lesen und die neuen Termine zu beachten.

Herzlichen Dank!