Neue Abteilungsleitung bei der SpVgg Pittenhart Fußball: Franz Bichler tritt die Nachfolge von Michael Reithmeier als 1. Abteilungsleiter an, Florian Neubauer übernimmt als 2. Abteilungsleiter von Josef Kirschner. Hans Babinger verstärkt das Team als 3. Abteilungsleiter und wird sich dabei vor allem um die Organisation rund um die Heimspiele kümmern, da Bichler und Neubauer nach wie vor als Spieler aktiv sind. Simon Sensbach verantwortet als Kassier weiterhin die Abteilungsfinanzen, Josef Kirschner konzentriert sich künftig auf seine Funktion als Jugendleiter, unterstützt von Wolfgang Hutzler als 2. Jugendleiter.
In der Abteilungsversammlung beim Kirchenwirt berichtete Kassier Simon Sensbach den anwesenden Spielern und Unterstützern von nach wie vor soliden Vereinsfinanzen - “auch wenn zwei Jahre Corona ohne Hallenparty und mit deutlich weniger Heimspielen auch finanziell ihre Spuren hinterlassen haben”, so Sensbach. Eine Daueraufgabe ist auch die Organisation der Jugendarbeit, über die Jugendleiter Sepp Kirschner berichtete. Die SpVgg arbeitet hier mit den Vereinen aus Obing, Kienberg und Seeon zusammen. “Nur mit einer engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Nachbarvereinen ist eine stabile und strukturierte Jugendarbeit möglich”, so Kirschner. Besonders bemerkenswert sei die sportliche Entwicklung der SpVgg-Mannschaften im Kleinfeld-Bereich: “Unsere Trainer-Teams leisten hier herausragende Arbeit”, betonte der Jugendleiter.
Michael Reithmeiers Dank galt besonders Josef Kirschner, der in den 10 Jahren der gemeinsamen Abteilungsleitung stets eine starke Rolle eingenommen und gerade im vergangenen Jahr als Abteilungs- und Jugendleiter sowie zusätzlich als Co-Trainer Unglaubliches geleistet habe. Für ihn sei es ein gutes Gefühl, den Staffelstab jetzt weitergeben zu können: „Und wenn man dann Leuten gegenübersitzt, die sich nicht betteln lassen, sondern die aus Überzeugung ja sagen, dann ist das einfach nur beeindruckend. Ihr werdet ein starkes Team sein und den Verein weiter nach vorne bringen“, so Reithmeier an Franz Bichler und die neue Abteilungsleitung gerichtet. Bichler wiederum dankte allen im Kirchenwirt anwesenden Spielern und Freunden des Vereins für das ihm und der neuen Abteilungsleitung entgegengebrachte Vertrauen: “Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Team und auf die bevorstehenden Aufgaben.” Im Namen aller aktiven und ehemaligen Spieler dankte Bichler dem scheidenden Führungsgespann Michael Reithmeier und Josef Kirschner: “Danke für eure herausragende Arbeit und euren engagierten Einsatz in den vergangenen 10 Jahren!”