Kienberger Str. 1, 83119 Obing,
Telefon: 08624-2201, Telefax: 08624-4767,
E-Mail: pv-obing@ebmuc.de,
oder in dringenden Fällen: Pfarrer David Mehlich, 08624-82 29 965.
Außerdem erreichen Sie einen unserer Seelsorger in pastoralen Notfällen unter 0151-1209-2213
| Öffnungszeiten Pfarrbüro | Öffnungszeiten Bücherei |
| Mo, Mi 8:00 – 14:00 Uhr | Urlaub |
| Fr 8:00 – 12:00 Uhr |
|
Das Pfarrbüro ist in der Ferienzeit bis 08. September dienstags und donnerstags geschlossen.
In pastoralen Notfällen erreichen Sie einen unserer Seelsorger unter Tel. 0151 1209 2213.
Pittenhart: Am Sonntag, 11. August feiern die Bergfreunde um 11.00 Uhr die Bergmesse als Wort Gottes Feier am Taubensee. Wir laden alle herzlich dazu ein.
Kienberg: Am Donnerstag, 08. August laden wir nach dem Gottesdienst zur Eucharistischen Anbetung ein.Das nächste Friedensgebet in der Pfarrkirche in Obing ist am Freitag, 09. August um 19.00 Uhr. Dazu laden wir alle ein, die für den Frieden beten möchten.
Den Fatimarosenkranz beten wir am Dienstag, 13. August um 14.00 Uhr in Obing und um 19.00 Uhr in Pittenhart. Wir laden Sie herzlich zum mitbeten ein.
Am Donnerstag, 15. August feiern wir das Fest Maria Himmelfahrt.
Zu unseren Festgottesdiensten mit Kräutersegnung laden wir herzlich ein.
Am Mittwoch, 14. August um 19.00 Uhr in Pittenhart, am Donnerstag, 15. August um 9.00 Uhr in Kienberg und um 10.30 Uhr in Obing.
In Obing werden nach dem Gottesdienst gesegnete Kräuterbüschl verkauft.
In der Urlaubszeit sind in Albertaich an den Samstagen in der Zeit vom 10. bis 31. August und am 07. September keine Gottesdienste, dafür an den Mittwoch Abenden 21. und 28. August um 19.00 Uhr. Am 24. November finden wieder die Wahlen für die Kirchenverwaltung statt.
Die Kirchenverwaltung ist das Organ der Kirchenstiftung und wird von den Mitgliedern der Kirchengemeinde gewählt. Die Kirchenverwaltung kümmert sich vor allem um die Finanz- und Vermögensverwaltung einer Pfarrei bzw. Kirchenstiftung. Weitere wichtige Aufgaben sind beispielsweise die Planung und Durchführung von Baumaßnahmen an den kirchlichen Gebäuden, Verwaltung im Bereich des Personals der Kirchenstiftung und oftmals auch den Betrieb eines Kindergartens oder einer Kindertagesstätte.
Neben dem Pfarrer bzw. seinem Vertreter besteht die Kirchenverwaltung aus gewählten, ehrenamtlichen Mitgliedern.
Durch ihre ehrenamtliche Mitarbeit können Sie Kirche aktiv gestalten! Kandidieren Sie für das Amt als Kirchenverwaltungsmitglied und bestimmen Sie so Kirche vor Ort mit! Ihr Einsatz ist wichtig.
Wahlvorschläge richten Sie bitte ans Pfarrbüro oder den Wahlausschuss.