Am 29.07.23 fand in Kienberg das zweite Dorffest statt. Trotz Regen und Gewitter ließen sich die Kienberger, das lang geplante und freudig erwartete Fest nicht entgehen.
„Jetzt erst recht“ - dachten sich alle Beteiligten. Zum Auftakt des Dorffestes heizte die hiesige Klara Hauser Band den Besuchern mit guter Musik so richtig ein. Motiviert durch die gute Stimmung konnte man sich sportlich beim Dartverein oder Dosenwerfen des Dorfmuseums messen, sein Wissen beim Gewerbeverein unter Beweis stellen bzw. im Dorfmuseum erweitern und sich danach bei deftigen oder süßen Speisen und Bier, Wein, Cocktails oder Alkoholfreiem (organsiert durch den TuS, der Landjugend, der Feuerwehr, der KSK, den Landfrauen, den Schützen, dem Burschenverein, dem Theaterverein und dem Wirtsteam) stärken. Begleitet wurde der gesellige Abend von der Altenmarkter Blaskapelle, die die gute Laune der Besucher weiter antrieb.
Immer wieder begegnete man fröhlichen Kindern, die als Actionhelden, Dinosaurier oder Fabelwesen geschminkt, vor der Musik tanzten oder im Garten der Kita St. Martin mit den Erzieherinnen lustige und abenteuerliche Spiele spielten, dem Gartenbauverein Blumen aus Eierkartons bemalten oder dem Pfarrgemeinderat wunderschöne Segensbänder bastelten. Zu späterer Stunde organisierte der katholische Frauenbund angeleitete Kreistänze, auch hier war die Beteiligung und Begeisterung groß.
Gut gestärkt und bestens gelaunt wurde bis in die frühen Morgenstunden weitergetanzt, gelacht und viel gefeiert!
Ein großer Dank geht an den Verein Dorffest Kienberg e.V., der sich bei der Ausgestaltung und Ausübung des Festes unglaublich viel Mühe gegeben und einiges an Herzblut hineingesteckt hat. Außerdem an die vielen freiwilligen Helfer, Annika Feichtner für die Erstellung des Flyers und die vielen Besucher. Dank der großen Spontanität und Flexibilität aller war es ein geselliges und gelungenes Fest.