Zum zweiten Mal organisieren die Vereinsmitglieder des letzten Jahres gegründeten Oldtimervereins „Freunde alter Fahrzeuge aller Art“ ein großes Oldtimertreffen für Bulldogs, Autos, Mopeds und Motorräder in Aindorf bei Pittenhart. Der ca. 200 Mitglieder starke Verein erfreut sich über stetig zunehmender Euphorie. Sehr aktiv ist die Vorstandschaft das ganze Jahr über dabei, um die, alle acht Wochen stattfindenden Stammtischtreffen und die Ausfahrten zu den Oldtimertreffen der umliegenden und befreundeten Vereine zu organisieren.
Am Sonntag, den 31. August 2025 geht’s dann in Aindorf, auf dem Grundstück vom 2. Vorstand Hans Gruber wieder rund. Bereits im Vorfeld haben viele Vereine und Oldtimerfahrer ihr Kommen angemeldet. Neu ist heuer, dass es für die drei stärksten, angemeldeten Vereine einen Meistpreis in flüssiger Form gibt. Gewertet werden alle Fahrzeuge die sich bis 12.00 Uhr angemeldet haben, damit dann um 14.00 Uhr die Preisverteilung stattfinden kann. Für jeden angemeldeten Oldtimerfahrer gibt es ein Getränk gratis.
Los geht’s um 10.00 Uhr mit einem Weißwurstfrühschoppen. Um 11.00 Uhr wird Diakon Georg Oberloher die Oldtimer und geparkten Fahrzeuge segnen. Mit einem herzhaften und vielseitigen Mittagstisch aus der Küche des Festwirtes Franz Reiter und mit frischen Steckerlfischen ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Für die durstigen Seelen gibt es am Verkaufsstand das beliebte Bier von der Baumburger Brauerei, sowie eine große Auswahl an Alkoholfreiem. Die Vereinsjugend ist wieder mit der beliebten und heiß umschwärmten Weißbierinsel dabei. Der Eiswagen vom Lindlhof bietet für süße Gelüste eine große Auswahl an köstlichen Speiseeisvarianten und am gut bestückten Kuchen- und Tortenbuffet wird die Auswahl sicherlich schwerfallen. Für eine zünftige Stimmung im Bierzelt spielt Christoph Eder mit seiner Ziach auf und für den richtigen Klang und eine griabige Unterhaltung sorgt das Unterhaltungsteam von D.P.S.-Team.
Auf dem Leistungsprüfstand von Thomas Reiterberger können die interessierten Moped- und Motorradfahrer ihr Gefährt austesten lassen. Dafür ist ein Unkostenbeitrag zu entrichten. Damit bei den Kindern keine Langeweile aufkommt, können sich die jüngsten Veranstaltungsbesucher in der Hüpfburg austoben oder beim Tretbulldog-Parcour ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Auf die besten und geschicktesten Fahrer warten tolle Preise. Die Vorstandschaft und die Vereinsmitglieder freuen sich auf ein großartiges Oldtimertreffen und auf einen griabigen Festsonntag.
Text_ekh