Titel Logo
Bürger Nachrichten Obing Pittenhart Kienberg
Ausgabe 35/2023
Nachrichten anderer Stellen und Behörden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Das Katholische Kreisbildungswerk Traunstein informiert: Eltern-Kind-Programm

Eltern-Kind-Programm (EKP)

Das EKP- Programm ist ein ganzjähriges Angebot (Oktober - Juli) für Eltern mit Kindern vom Krabbel- bis zum Kindergarten–Alter (man kann jederzeit einsteigen).

Immer am Mittwochvormittag für 2 Stunden

Ihr möchtet euer Kind bei seinen ersten Erfahrungen im sozialen Umgang mit anderen Kindern begleiten, mit ihm spielen, singen, basteln, lachen… Diese Zeit könnt ihr hier bewusst mit eurem Kind verbringen und dabei noch Kontakte zu anderen Familien knüpfen, so meldet euch bei uns. Als Eltern sind Sie mittendrin und haben Raum für Erfahrungsaustausch. Hier lernt man sich kennen, hat miteinander Spaß an der Bewegung und am kreativen Umgang mit Farben, Formen und Materialien. Gemeinsam erleben Sie Kreis- und Fingerspiele und kindgerechtes Singen und Musizieren. Sie erkunden ihre Umwelt mit allen Sinnen und erfahren Gemeinschaft. Ich freue mich auf Euch!

Baby-Eltern-Kind-Gruppen

Für Dich und Dein Baby von 6 - 12 Monaten!

In der Baby-EKP-Gruppe erlebst Du Dein Baby in jeder Entwicklungsphase bewusster und ohne die Störungen des Alltags. Hier kannst Du Dich intensiv mit Deinem Kind beschäftigen und bekommst viele Anregungen für Zuhause! Das stärkt Deine Eltern-Kind-Bindung! Das EKP- Programm ist ein ganzjähriges Angebot

(Oktober - Juli) und man kann jederzeit einsteigen. Die einmal wöchentlichen Gruppentreffen dauern 1,5 Stunden und finden in drei Blöcken pro Jahr statt. Hier kannst Du mit Deinem Baby eine schöne gemeinsame Zeit verbringen und lernst gleichgesinnte Eltern kennen. Ich freue mich auf Euch!

Beides im Pfarrheim in Schnaitsee:

Anmeldung und Infos: Martha Unterpointner

Tel.: 08074/176593

Beginn: Oktober 2023