Titel Logo
Bürger Nachrichten Obing Pittenhart Kienberg
Ausgabe 38/2022
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aktive Jugend der Feuerwehr Pittenhart, Kienberg und Albertaich

Am Freitag, den 9. September haben sich 24 Jungfeuerwehrler und 10 Betreuer:Innen in Pittenhart vor der Mehrzweckhallte getroffen und waren sehr neugierig auf die kommenden Stunden. Jugendwart Michael Künzner-Hingerl hat sich mit seinen Kamarad:Innen Theresa Emmerer, Hannes Eder, Florian Kreusel von der FFW Kienberg und Jakob Mitterer von der FFW Albertaich im Vorfeld einiges überlegt, um spannende und lehrreiche Übungen zusammenzustellen. Dankenswerterweise hat die Gemeinde Pittenhart die Mehrzweckhalle als Unterkunft zur Verfügung gestellt. Um das leibliche Wohl der Aktiven und Helfer hat sich die Familie Aringer gekümmert. Die Teilnehmer der 24-Std.-Übung wurden wahrlich kulinarisch verwöhnt.

Kaum waren die Nachtlager gerichtet schrillte zum ersten mal die gebaute Sirene in der Halle, fix waren alle Jugendlichen in ihren Übungsanzügen und gespannt welcher Übungseinsatz bevorsteht.

So wurden über den langen Zeitraum verschiedene Szenarien vorbereitet und mit den jugendlichen geübt. Die Leitung der Einsätze wurde von den Jugendlichen übernommen und jeweils hervorragend gemeistert.

Zum Abschluss der ereignisreichen Einsätze freuten sich alle über ein gemeinsames deftiges Mittagessen in der Pittenharter Mehrzweckhalle. Etwas müde, aber zufrieden über die gemeinsame Zeit und die spannenden Erlebnisse gings am Nachmittag wieder nach Hause. Mit den Worten „Schee wars - und nächstes Jahr bitte wieda“ haben sich die Jungfeuerwehrler in Pittenhart verabschiedet.