Titel Logo
Bürger Nachrichten Obing Pittenhart Kienberg
Ausgabe 42/2024
Kindergartennachrichten - Am Anfang
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kindertagesstätte St. Martin Kienberg

Am 27.09.24 wurde abermals fröhlich musiziert, gespielt und gelacht – die Kita St. Martin lud zum geselligen Kennenlernfest ein.

Am Nachmittag trafen sich alle Familien und Erzieherinnen in der Aula der Grundschule Kienberg. Die Kinder aller Gruppen sangen zur Einstimmung drei fröhliche Lieder und tanzten freudig dazu. Zu Beginn begrüßten uns die Sternchen mit einem kleinen Ständchen. Im Anschluss sangen die Kitakinder gemeinsam, wie wunderschön und einzigartig Kinder (und alle Menschen) sind- egal welche Haarfarbe, welcher Herkunft, ob groß - ob klein. Jeder strahlt durch seine Einzigartigkeit und ist überall stets willkommen. Umrahmt wurde das Kennenlernfest vom Thema: „Zwetschge“. Die Eltern und Kinder bestaunten das schöne Bodenbild, dass einen Zwetschgenbaum zeigte. Die Herbstfrucht wurde fröhlich besungen und verbunden mit dem herrlichen Zwetschgendatschigeruch in der Aula wünschte sich jeder diesen herbei. Zu unser aller Überraschung teilten die Kinder nun tatsächlich einen selbstgemachten Datschi aus. Die Kitakinder hatten diesen am Vormittag gemeinsam gebacken. Welch eine tolle Idee…und dazu noch so eine Gutschmeckende.

Als „Sahnehäubchen“ des Nachmittags wurden Irmgard Miess, Greti Buchner und Martina Rockel für ihre jahrzehntelange wundervolle und bedeutsame Arbeit mit den Kindern geehrt. Elternbeiratsvorsitzende Amanda Nachreiner und Fördervereinsvorsitzende Christine Votz überreichten den Jubilaren einen Blumenstrauß.

Beseelt von der guten Stimmung gingen alle Eltern im Anschluss gemeinsam in den Garten der Kita. Die Kinder spielten ausgelassen und vergnügt miteinander an den Spielgeräten. Viele Eltern hatten so die Möglichkeit das Personal kennenzulernen, neue Kontakte zu knüpfen und zwei entspannte Stunden zu genießen.

Ein großer Dank geht an die Erzieherinnen, die das Kennenlernfest immer so persönlich und herzlich für alle Familien organisieren und gestalten.