Titel Logo
Bürger Nachrichten Obing Pittenhart Kienberg
Ausgabe 50/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Frauengemeinschaft Kienberg e.V.

Auch in diesem Jahr hat die Kienberger Frauengemeinschaft wieder zahlreiche soziale Einrichtungen und Projekte mit Spenden unterstützt. Insgesamt konnten 3.500 Euro an verschiedene regionale Organisationen übergeben werden, die sich für Kinder, Senioren, Frauen in Not und hilfsbedürftige Menschen einsetzen.

Die Frauengemeinschaft unterstützte die Mutter-Kind-Gruppe Kienberg, den „Herzenswunsch-Krankenwagen“ der Malteser, das Wilhelm-Löhe-Kinderheim in Traunreut, die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz Rosenheim, den Verein Vergissmeinnicht Chiemgau e.V., die Tafel Trostberg, das Projekt Hagar Rosenheim gegen Zwangs- und Armutsprostitution sowie Seniorenausflüge in Kienberg.

Dank zahlreicher Aktionen rund ums Jahr, darunter der Adventsmarkt und weitere gemeinsame Veranstaltungen, ist es der Frauengemeinschaft möglich, kontinuierlich viele Spenden weiterzugeben und damit Menschen in der Region zu unterstützen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Hilfe für Frauen in Not, etwa durch das Projekt Hagar Rosenheim.

Vickie Beck, die die Spende an Hagar Rosenheim übergab, betonte: „Es ist der Frauengemeinschaft ein großes Anliegen, die Gemeinschaft nach außen zu tragen und Menschen zu helfen, die dringend Unterstützung benötigen. Besonders Frauen, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden, liegen ihnen am Herzen.“

Susanne Okon, Vorsitzende der Frauengemeinschaft, ergänzte zum Abschluss: dass sie sich sehr freuen, dass die Aktionen und der Einsatz der Mitglieder solche Unterstützung ermöglichen. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie viel Gutes gemeinsam bewirkt werden kann.