Der Pittenharter Gemeinderat startet in das Jahr 2025 mit einen neuen Gremiumsmitglied. Zum Jahresende 2024 ist der langjährige Gemeinderat Christian Pis (CSU), aus beruflichen Gründen, ausgeschieden.
Auf der Wahlliste der ‚Christlich-Soziale Union in Bayern ‘ war Nadine Mayer Nachrückerin auf der Liste und sie hat ihre Bereitschaft zur Annahme des Mandates, bzw. zur Leistung des vorgeschriebenen Eides bestätigt.
In der Sitzung am 23. Januar 2025 wurde Nadine Mayer vom 1. Bürgermeister Sepp Reithmeier vereidigt und mit einem einstimmigen Abstimmungsergebnis vom bestehenden Gremium als neues und vollwertiges Mitglied im Pittenharter Gemeinderat bestätigt.
Die 1984 geborene Nadine Mayer, Mutter von 3 Kindern, hatte sich bei der letzten Kommunalwahl als parteifreies Mitglied auf der Liste der CSU auf Listenplatz 8 platziert.
Ihre Motivation zu kandieren war, sich aktiv in das Geschehen der Heimatgemeinde einzubringen, mit zu beraten und somit die Geschicke der Gemeinde mit lenken können. Die gebürtige Pittenharterin ist seit fast 15 Jahren verheiratet, lebt mit ihrer Familie im Ort und arbeitet bei einer Baufirma in der Nachbargemeinde im Büro. Mit Nadine Mayer zieht eine frische und kompetente Nachrückerin in den bestehenden Pittenharter Gemeinderat ein, so 1. Bürgermeister Sepp Reithmeier, die von den bestehenden Ratsmitgliedern mit Beifall nach ihrer Vereidigung aufgenommen wurde.