Die neu gegründete Kienberger Frauengemeinschaft lud am 3. Februar erstmalig zur Faschingsparty in den Bürgersaal ein. Das 9 köpfige Organisationteam hatte den Bürgersaal festlich geschmückt und eine große Bar mit verschiedenen Longdrinks für ihre Gäste aufgebaut. Der Wirt Stefan und sein Team hatte eine kleine Speisekarte vorbereitet und sorgte für kühle Getränke. Um 19 Uhr kamen die ersten bunt verkleideten Besucher. Die Kienberger überzeugten mit ihren ausgefallenen Kostümen und die Spannung stieg, wer wohl Sieger bei der Wahl des besten Einzel- und Gruppenkostüms werden würde.
Für die herausragende Stimmung und Musik sorgte den ganzen Abend über die Kienberger „Klara Hauser Band“ mit einem abwechslungsreichen Programm an bekannten Hits aus Rock und Pop. Vom ersten Lied an konnten sie das Publikum mitreißen. Die Tanzfläche war stets gut gefüllt und es wurde laut mitgesungen. Auch in den Bandpausen war für gute Unterhaltung gesorgt. Die Kienberger Turngruppen hatten einige Mitmachtänze einstudiert, die von den Gästen begeistert mitgetanzt wurden. Die Gastgeberinnen überraschten ihre Gäste mit einer Tanzchoreographie zum Lied „Cordula Grün“. Der Saal war begeistert und beklatschte die Aufführung mit Zugaberufen. Anschließend wurde endlich das beste Gruppen- und Einzelkostüm mit ausgefallenen Wanderpokalen prämiert. Diese sollen im nächsten Jahr wieder weitergereicht werden. Gewinnerinnen des schönsten Gruppenkostüms wurden die Mini-Mäuse vom Neuhauser Weg und als bestes Einzelkostüm überzeugte an diesem Abend „Der schwarze Mann“ mit seinem kunstvoll geschminkten Gesicht.
Gegen Mittnacht verabschiedete sich die Band vom begeisterten Publikum, welches noch weiter feierte bis um 2 Uhr die Party offiziell endete. Die Kienberger Frauengemeinschaft freut sich über eine gelungene Veranstaltung und bedankt sich bei allen Besuchern und Helfern.