Das Team von „Frauenpower im Schloss“ v.l. Saskia Diener, Ines Meierhuber, Renate Habermeyer, Pia Müller. Nicht abgebildet sind Karin Habermeyer sowie die Rednerin des Abends, Nadine Gropper.
Im Residenzschloss Oettingen laufen derzeit die Vorbereitungen für das neue Jahresprogramm auf Hochtouren. Einen besonderen Event mit dem Titel „Frauenpower im Schloss“ gibt es zum Saisonstart am Sonntag, 8. März, dem Internationalen Frauentag.
Die Gäste werden mit Erfrischungsgetränken begrüßt, Nadine Gropper aus Bissingen, Unternehmersfrau, Pilotin und 4-fache Mutter, hält einen Impulsvortrag und berichtet aus ihrem Leben. Anschließend findet ein Rundgang durch die Residenz statt, bei dem die Besucher eintauchen in das Leben der Frauen durch die Jahrhunderte, deren unermessliche Schaffenskraft, ihre Stellung in Gesellschaft und Familie, sowie ihre Vorlieben für Mode, Kunst und Literatur. Für die Organisation des Abends sind Pia Müller und Karin Habermeyer verantwortlich, den Rundgang durch die Residenz übernehmen Saskia Diener, Renate Habermeyer und Ines Meierhuber.
Beginn der Veranstaltung ist um 18:00 Uhr. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Die Führung kann von Gruppen ganzjährig gebucht werden.
Reservierung unter: www.oettingen-spielberg.de/reservierung, Tel. 09082/9694-12, reservierung@oettingen-spielberg.de
Öffentliche Schlossführungen werden wieder angeboten ab dem 9.3.26, Gruppen ganzjährig nach Voranmeldung.