Samstag, Sonn- und Feiertage um jeweils 14 Uhr. In den bayerischen Ferien zusätzlich Dienstag bis Sonntag um 14 Uhr. Außerhalb der Ferien können Besucher auch an Wochentagen eine Führung zu der jeweils gewünschten Uhrzeit buchen.
Ein besonderer Genuss ist es, abends bei festlicher Beleuchtung durch das Schloss zu flanieren. Alle Besucher werden zum Champagnerempfang eingeladen, anschließend beginnt der Rundgang durch die festlich beleuchteten Residenzräume. Termin: 10.08. um 20:30 Uhr. Anmeldung erforderlich.
www.oettingen-spielberg.de/reservierung
Für Gruppen jederzeit ganzjährig zum gewünschten Termin.
- Detektivführung
- Märchenführung
- Prinz & Prinzessin
- Nachts im Schloss
- Tierisches Vergnügen
- Kasperltheater
Gruppen jederzeit nach Voranmeldung.
unter www.oettingen-spielberg.de/reservierung/
Infos unter: Fürst zu Oettingen-Spielberg`sche Verwaltung
Schlossstraße 1, 86732 Oettingen
Tel. 09082/9694-12
E-Mail: Reservierung@Oettingen-Spielberg.de
Internet: www.Oettingen-Spielberg.de
Instagram: www.instagram.com/schloss_oettingen
www.facebook.com/SchlossOettingen
Tiktok: www.tiktok.com/@schloss_oettingen
Oettingen. Die Residenzstadt Oettingen ist um ein weiteres geschichtliches Werk reicher. Die fürstliche Verwaltung Oettingen-Spielberg hat einen neuen Schlossführer herausgebracht. Es ist mehr als ein reichhaltiges Beiwerk zu den Räumen im Residenzschloss, denn in dieser 66 seitigen Ausgabe wird auf die nahezu 900 jährige Geschichte des Fürstenhauses eingegangen aber auch die Renovierung des Schlosskomplexes der letzten Jahrzehnte aufgeführt sowie die Schlösser Hirschbrunn, Spielberg, die Gruftkirche und auch das ehem. Schloss in Brandenburg behandelt.
Zahlreiche Großformatige Aufnahmen von den Räumen im Schloss verleihen eine gewisse Leichtigkeit. Der dreiseitige Stammbaum über 27 Generationen gibt einen Überblick über die Familiengeschichte. Erworben werden kann das Buch bei den Schlossführungen, in der Fürstlichen Verwaltung, im Online-Shop www.oettingen-Spielberg.de, sowie bei der Tourist-Information Oettingen und der Buchhandlung Wilhelm in Oettingen.