Titel Logo
NordRies-Kurier
Ausgabe 17/2025
Verwaltungsgemeinschaft Oettingen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neugierig bleiben – das Herbst und Winterprogramm der Rieser Volkshochschulen ist da!

Das Herbst- und Winterprogramm der Rieser Volkshochschulen bietet wie gewohnt zahlreiche Angebote u.a. in den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Kreativität, Bewegung, Kochen, Gesundheit und Vorsorge und Sprachen.

Die Rieser Volkshochschule Oettingen e.V. freut sich, wieder die Sternwarte auf dem AEG für die beliebten Beobachtungsabende nutzen zu können. Neben einem Motorsägen-Kurs werden Workshops für die Gestaltung von Stein und Holz (Bildhauer) und zur Körpersprache und Präsenztraining sowie Vorträge wie z.B. zum Thema „Besser sehen“ und Künstliche Intelligenz angeboten.

Folgende VHS-Kurse mit noch freien Plätzen starten in Kürze:

Bewegungskurse

  • Boccia für alle mit Lisa Heydecker
  • Gymnastik für Senioren mit Karin Obermeyer
  • Samba Fitness mit Jessica Kuin

Kreatives Gestalten

  • Brettchen- und Bandweben für Anfänger sowie Spinn- und Strickkurse mit Heike Baumgartner

Führungen

  • Führung im römischen Munningen mit Werner Paa
  • Umweltabzeichen für Kinder im Taglieber-Lehrwald

Informationen und Anmeldung unter www.rieser-volkshochschulen.de oder direkt bei der Volkshochschule Oettingen, Tel. 09082 90154.