Titel Logo
NordRies-Kurier
Ausgabe 19/2025
Gemeinde Munningen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nach 36 Jahren in den Ruhestand verabschiedet.

In einer kleinen Feierstunde im Kindergarten Sonnenschein wurde Liselotte Kienberger im Beisein von Bürgermeister Höhenberger, Altbürgermeister Hertle, Frau Schneider von der VG, einigen Gemeinderäten, den Kolleginnen und ehemaligen Kolleginnen vom Kindergarten nach 36 Jahren Dienstzeit in den Ruhestand verabschiedet.

In einem Singspiel haben die Kinder und Erzieherinnen die Zeit mit Liselotte Revue passieren lassen. Dabei wurden viele gute Wünsche und Geschenke für die Zukunft von den Sonnenschein-Kindern überbracht.

Bürgermeister Höhenberger, würdigte die Leistung von Liselotte in den 3 Jahrzehnten. Sie war immer, auch in schwierigen Situationen eine äußerst zuverlässige und verlässliche Kraft und bedankte sich mit einem Blumenstrauß. Für den Ruhestand wünschte Höhenberger alles Gute, viel Gesundheit und die neu gewonnene Zeit positiv mit ihrer Familie zu nutzen.

Für den Elternbeirat bedankte sich Anja Pollithy bei Liselotte für das außerordentliche Engagement in den 36 Jahren im Kindergarten Sonnenschein in der sie deutliche Spuren positiven Wirkens hinterlassen hat. Sie überreichte ein Präsent für den Garten und die neue Blütezeit im Leben.

Danja Lemmermeyer und Katrin Wieselhuber bedankten sich im Namen aller Kolleginen für die geleistete Arbeit in den 36 Jahren mit einem Blumenstrauß und einen Gutschein.

Liselotte dankte allen für die schöne Feierstunde, die Geschenke, die vielen guten Wünsche und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den den Eltern und Kolleginnen in all den Jahren. Zum Abschied überreichte Liselotte einen Satz Bälle für die Kinder. Jedes Kindergartenkind erhielt ein Bilderbuch von der „Lustigen Kuh Liselotte“. Für alle anwesenden gab es selbstgestaltete Lavendelsäckchen als Erinnerungsgeschenk.