Titel Logo
NordRies-Kurier
Ausgabe 4/2025
Gemeinde Auhausen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Einladung zum Kommunikationsabend

Jeder kommuniziert. Jederzeit.

Die Wenigsten tun das bewusst.

Konflikte begleiten uns unser Leben lang. In der Familie, in der Nachbarschaft und in der Arbeit. Die gute Nachricht ist: Konflikte sind lösbar und müssen nicht zwangsläufig Beziehungen belasten.

An diesem Abend stellt der Familientherapeut Walter Kraß zwei Methoden vor, die Ihr Leben möglicherweise verändern werden. Die erste Methode die wir uns anschauen, ist die Transaktionsanalyse, die uns hilft Konflikte zu erkennen und zu verstehen. Die zweite Methode, die wir an diesem Abend kennenlernen ist die gewaltfreie Kommunikation.

Sie ermöglicht uns, trotz Konflikt wieder miteinander in Kontakt zu kommen. Das ist noch nicht die Lösung des Konfliktes. Solange wir in konstruktivem Kontakt sind, bestehen jedoch gute Chancen, den Konflikt zu lösen.

Die Veranstaltung findet am 19.2.25 um 19:30 Uhr

in der Gemeindekanzlei 86736 Auhausen, Klosterstraße 12

statt.

Eintritt: eine freiwillige Spende für den Kindergarten Auhausen.