Titel Logo
NordRies-Kurier
Ausgabe 6/2024
Verwaltungsgemeinschaft Oettingen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Residenzschloss Oettingen

Das Team von „Tracht auf`d Nacht“: Renate Habermeyer, Saskia Diener, Roland Wiedenmann, Pia Müller, Karin Habermeyer.

Tracht auf`d Nacht am 18.04.24

An dem Abend „Tracht auf`d Nacht“ werden alle Gäste mit einer zünftigen bayerischen Brotzeit willkommen geheißen. Nach der Stärkung beginnt der humorvolle und unterhaltsame Spaziergang durch die alten Gemäuer mit dem Schloss-Duo Renate und Saskia.

Alle Besucher, die in Tracht erscheinen, erhalten einen kräftigen Preisnachlass.

Beginn um 18 Uhr, Anmeldung erforderlich.

Märchenführung Schneewittchen am 17.03.24

Das Motto lautet: „Auf den Spuren der Gebrüder Grimm märchenhaft und entdeckerisch durchs Schloss“. Mit den Kindern geht es auf eine Entdeckungsreise durch die Schlossräume und zum Abschluss wird die Geschichte mit Unterstützung eines Kamishibai - Erzähltheaters im Festsaal vorgelesen. Beginn um 14 Uhr. Anmeldung erforderlich.

Osterferienprogramm für Kinder:

02.04.24, 14 Uhr, Ratefuchs

03.04.24, 14 Uhr, Märchenführung Dornröschen

03.04.24, 20 Uhr, Nachts im Schloss

04.04.24, 14 Uhr, Kasperltheater, Rotkäppchen

05.04.24, 14 Uhr, Schatzsuche

Ticketreservierungen unter:

www.oettingen-spielberg.de/reservierung,

E-Mail: Reservierung@Oettingen-Spielberg.de,

Tel. 09082/9694-12

Schlossführungen

Samstag, Sonn- und Feiertag jeweils um 14 Uhr. In den bayerischen Schulferien Dienstag bis Sonntag jeweils 14 Uhr. Eine Anmeldung hierzu ist nicht erforderlich. Gruppen jederzeit nach Voranmeldung.

Infos unter: Fürst zu Oettingen-Spielberg`sche Verwaltung

Tel. 09082/9694-12

E-Mail: Reservierung@Oettingen-Spielberg.de

Internet: www.Oettingen-Spielberg.de

Instagram: www.instagram.com/schloss_oettingen

www.facebook.com/SchlossOettingen

Tiktok: www.tiktok.com/@schloss_oettingen