Nach zehn Jahren erscheint jetzt die Fortsetzung des millionenfach verkauften Romans „Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert“
Joel Dicker: „Die Affäre Alaska Sanders
Kurz zum Inhalt:
April 1999. Im friedlichen Mount Pleasant an der amerikanischen Ostküste wird die Leiche der jungen Alaska Sanders geborgen. Die Geständnisse eines Verdächtigen und seines Komplizen genügen, um die Ermittlungen zu einem raschen Erfolg zu führen.
Juni 2010. Sergeant Perry Gahalowood, der seinerzeit von der Schuld des Verdächtigen restlos überzeugt war, erhält anonym eine verstörende Nachricht. Was, wenn er damals die falsche Fährte verfolgt hat? Gemeinsam mit seinem Freund, dem Schriftsteller Marcus Goldman, dessen Erfolg „Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert“ vor der Verfilmung steht, rollt er den Fall neu auf – und fördert Details aus Alaskas Vergangenheit zutage, die die damaligen Ereignisse in ein völlig anderes Licht rücken ...
Es ist nicht nur, wie der Untertitel ankündigt, „Die Fortsetzung des Weltbestsellers ‚Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert“, sondern auch des Romans „Die Geschichte der Baltimores“. Es lohnt sich also, diese Romane bereits zu kennen.
Weitere Titel des Autors im Bestand der Gemeindebibliothek Niederwerrn:
„Das Geheimnis von Zimmer 622“ und „Das Verschwinden der Stephanie Mailer“