An dieser Stelle bekommen Sie von mir 1x im Monat einen Klimatipp, den Sie ganz einfach und unverbindlich in Ihrem Alltag umsetzen können. Auch vermeintlich kleine Veränderungen können einen großen Unterschied machen, wenn wir sie gemeinsam angehen!
Bevor sie sich in den Urlaub verabschieden, schicken Sie auch ihre Elektrogeräte in die Auszeit. Sie sind im Standby-Modus heimliche Stromfresser und sollten grundsätzlich über Steckerleisten mit Kippschalter abschaltbar sein. Wenn sie den Kühlschrank sowieso leeren, können Sie Ihn auch abschalten oder auf die niedrigste Stufe einstellen, da er nicht geöffnet wird. Warmwasserboiler werden während Ihrer Abwesenheit nicht gebraucht, verbrauchen aber viel Strom. Ab einer Woche Unterbrechung lohnt auch bei großen Warmwasserboilern das Abschalten.
Kennen Sie schon die gemeinsame Projekthomepage der Gemeinden Dittelbrunn und Niederwerrn www.proklima.org? Dort finden sie alle bisherigen Klimatipps, sowie Veranstaltungshinweise und weitere interessante Infos rund ums Thema Klimaschutz.