Titel Logo
Niederwerrner Rundschau
Ausgabe 17/2026
Schulecke
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schulecke

Im Rahmen einer feierlichen Ehrung zeichnete Schulleiterin Frau Hochrein die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler der Hugo-von-Trimberg-Schule für ihre herausragenden Leistungen bei den diesjährigen Bundesjugendspielen aus. Die ausgezeichneten Schülerinnen und Schüler erhielten als Anerkennung eine Ehrenurkunde sowie eine Medaille.

Bei den Jungen überzeugte Demis Y. aus der Klasse 6a mit einer hervorragenden Zeit von 10,8 Sekunden über 75 Meter. Ebenfalls ausgezeichnet wurde Lenny A. aus der M10, der sowohl über 100 Meter in beeindruckenden 11,8 Sekunden als auch im 1000-Meter-Lauf mit einer starken Zeit von 3:45 Minuten glänzte.

Ebenso erzielten die Mädchen bemerkenswerte Ergebnisse. Lakiya H. aus der Klasse 7a sprang 4,75 Meter weit und absolvierte die 75 Meter in schnellen 10,0 Sekunden. Destiny Ö. aus der M10 überzeugte mit einer Wurfweite von 40 Metern im Schlagball sowie einer hervorragenden Zeit von 2:52 Minuten im 800-Meter-Lauf.

Als erfolgreichste Sportklasse des Wettbewerbs wurde die M10 ausgezeichnet. Sie durfte sich nicht nur über einen Wanderpokal, sondern auch über eine Eisbelohnung freuen.

Die Schulgemeinschaft gratuliert allen Geehrten herzlich zu ihren herausragenden sportlichen Leistungen.

Dirk Kupfernagel, Sportbeauftragter Mittelschule