Titel Logo
Niederwerrner Rundschau
Ausgabe 25/2023
Verschiedenes
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stadtwerke Schweinfurt senken Preise für Strom und Gas

Zum 1. Januar 2024 senken die Stadtwerke Schweinfurt ihre Preise sowohl für Strom als auch für Gas deutlich. Der Arbeitspreis in den Sondertarifen für Haushaltsstrom reduziert sich auf 40 Cent pro

Kilowattstunde (kWh), für Wärmepumpen auf rund 30 Cent pro kWh, der Arbeitspreis im Sondertarif für Gas auf 12 Cent pro kWh. Außerdem bietet der neue, noch günstigere Tarif SWkonstant mit einer Laufzeit von zwei Jahren langfristige Planungssicherheit. Diese Preissenkung ist das Ergebnis der vorausschauenden Beschaffungsstrategie der Stadtwerke Schweinfurt. Thomas Kästner, Geschäftsführer der Stadtwerke Schweinfurt GmbH, betont: „Unsere Kundinnen und Kunden können sich wie bisher auch in Zukunft darauf verlassen, dass wir alles dafür tun, unsere Preise fair und transparent zu gestalten und gleichzeitig die Versorgungssicherheit auf weiterhin sehr hohem Niveau zu gewährleisten.“ Die weitgehende Preisgarantie des neuen Tarifs „SWkonstant“ schützt vor den schwer vorhersehbaren Entwicklungen auf den Energiemärkten. Der Wechsel ist mit wenigen Klicks direkt online unter www.stadtwerke-sw.de/swkonstant sowie in den Kundencentern der Stadtwerke Schweinfurt möglich.

Neben ihren Strom- und Gasprodukten bietet die Stadtwerke Schweinfurt GmbH allen Kundinnen und Kunden auch eine Vielzahl weiterer nachhaltiger und kostengünstiger Lösungen unter anderem in den Bereichen Wärme, Mobilität und Telekommunikation an.