Titel Logo
Niederwerrner Rundschau
Ausgabe 25/2024
Schulecke
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vorlesetag an unserer Grundschule

Was haben Zuckerwatte, eine Ritterrüstung und Lupen mit Vorlesen zu tun? Im Rahmen des „bundesweiten Vorlesetags“ bewiesen unsere Vorleser viel Engagement und Leidenschaft, um unseren kleinen und großen Zuhörern das Leseerlebnis besonders schmackhaft zu machen – im wahrsten Sinne des Wortes.

Insgesamt schenkten 23 Vorleser und Vorleserinnen unseren Grundschülern ihre Zeit, um ein Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens zu setzen, um Kindern Lust aufs (Vor-)Lesen zu machen und sie für erzählte Geschichten zu begeistern.

Im Anschluss ans Vorlesen wurden unter anderem Lesezeichen gebastelt, Zuckerwatten probiert oder Detektivausweise verliehen. Es war ein gelungener Vorlesetag mit bleibenden Erinnerungen. Daher ergeht an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten: Mit Ihrem Zeitgeschenk haben Sie einen wichtigen Beitrag für unsere Schulgemeinschaft geleistet!