Aus Buchstabenreihen werden lebendige Texte – das hat unser Schulsieger aus der 6. Klasse, Emre Karatay durch sein Vorlesen beim Kreisentscheid der Schulsieger auf Landkreisebene hervorragend umgesetzt und die Jury überzeugt.
Wer seinen Text versteht, setzt Pausen bewusster, betont bestimmte Aussagen oder Begriffe und verleiht einem Text Witz, Spannung oder Traurigkeit. Wer also gut lesen kann, versteht in der Regel auch mehr – im Unterricht und auch von der Welt.
Die Jury des Vorlesewettbewerbs staunte nicht schlecht als die selbstbewussten Vorleserinnen und Vorleser sich dem Wettbewerb für die Landkreismeisterschaft stellten und waren begeistert von den engagierten Schülern*innen. Die Hugo-von-Trimberg-Mittelschule wurde von Emre Karatay aus der 6. Klasse vertreten. Ihm und allen Teilnehmern war die Aufregung anzusehen als sie sich am 01.02.2024 der Landkreisauswahl in der Balthasar-Neumann-Mittelschule Werneck stellten.
Emre gelang es souverän sich gegen die starken Mitbewerberinnen und Mitbewerber durchzusetzen und konnte den Vorlesewettbewerb auf Landkreisebene für sich entscheiden. Jetzt wartet auf Emre die nächste Runde, in der er den Landkreis Schweinfurt und damit auch die Hugo-von-Trimberg Mittelschule im Bezirksentscheid für Unterfranken vertreten darf.
Wir gratulieren Emre sehr herzlich und drücken ihm ganz fest die Daumen für die nächste Entscheidungsrunde.
Wer liest, Gewinnt immer!