Das Kamishibai ist ein ursprünglich aus Japan stammendes Erzähltheater, das zum bildgestützten Erzählen sehr beliebt ist.
Das funktioniert so: Der Geschichtenerzähler zeigt die Bilder der Geschichte oder schiebt seine Bilder in einen speziellen Bühnenrahmen und erzählt Bild für Bild die Geschichte.
In der Gemeindebibliothek können Kinder von 3 – 6 Jahren mit Eltern oder Großeltern zusammen der „Geschichte vom schaurigen Schusch“ lauschen. Dauer: ca. 20 Minuten. Der Eintritt ist frei.
Termin: Mittwoch, 28. Februar 2024 um 16.00 Uhr
Kurz zum Inhalt:
Der schaurige Schusch
Die Tiere vom Doggelspitz sind entsetzt, als der Schusch zu ihnen auf den Berg ziehen will. Obwohl sie ihn noch nie gesehen haben, wissen sie genau, wie er aussieht: groß, zottelig und muffig: kurz, einfach schaurig. So einen wollen die Tiere nicht bei sich wohnen haben! Doch zu spät, die Umzugskisten stehen bereits vor der Tür. Klar, keines der Tiere will zur Einweihungsparty gehen. Nur einer widersteht der Einladung nicht....(Quelle: Amazon).
Das fantastisches Kinderbuch handelt über Vorurteile und wie sie uns im Wege stehen, erzählt mit viel Humor und mutigem Blick auf Fremdsein und Gemeinschaft. Herzliche Einladung!