Titel Logo
Niederwerrner Rundschau
Ausgabe 51/2022
Schulecke
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Schulfamilie spendet den Erlös des Weihnachtsmarktes an die Tafel

Seit vielen Jahren sind wir von der Hugo-von-Trimberg- Schule auf dem Niederwerrner und Oberwerrner Weihnachtsmarkt mit einem Stand vertreten.

Für gewöhnlich lagen die Organisation, die Produktherstellung sowie der Verkauf ausschließlich in den Händen der 7. Klasse. Dieses Jahr aber war alles ein wenig anders. Unser Stand am Weihnachtsmarkt sollte nun ein Projekt der ganzen Schulfamilie werden. Also brachten sich alle Klassen mit ein, sodass ein vielfältiges Sortiment an eigenen Erzeugnissen angeboten werden konnte: gläserne Windlichter, Strohsterne, gefaltete Papierengel, gebackene Hundeleckerlis, eine vitalisierende Teemischung und viele weitere kreative Ideen mehr.

Bei den Besuchern des Weihnachtsmarktes fand unser Schulstand großen Anklang und war den ganzen Nachmittag gut besucht.

Unter Leitung ihres Klassenleiters Thomas Fjeld entdeckten einige Schüler ihr Verkaufstalent und waren begeistert bei der Sache. Das trug bestimmt dazu bei, dass am Ende ein bemerkenswerter Gewinn in Höhe von 400 Euro erzielt werden konnte.

Gerade in diesen unsicheren und schwierigen Zeiten war es ein besonderes Anliegen der Schulgemeinschaft, diesen Erlös einem wohltätigen Zweck zu spenden.

Stolz übergaben die beiden Klassensprecher der 7. Klasse, Sofie Lutz und Miguel Lawson-Late-Goo, am 14.12.2022 im Beisein der Klasse 7 R/M den Scheck an Herrn Gehling von der Tafel in Schweinfurt.

Wir als Schule sind stolz darauf, ein solches Unternehmen gemeinsam auf die Beine gestellt zu haben und dadurch andere in ihrer Not zu unterstützen.

Ich möchte mich herzlich bei allen Schülerinnen und Schüler, Lehrkräften und Eltern bedanken, die mit ihrer Unterstützung dazu beitragen, die Gemeinschaft an unserer Schule zu stärken. Dass wir alle ein wenig enger zusammenrücken, auf einander Rücksicht nehmen und auch in schwierigen Zeiten für einander da sind. Denn das bedeutet doch schließlich (Schul-) Familie.

Ihre
Georgia Niemeyer, KR’in (Komm. Schulleitung) & Martina Dölling, L‘in