Titel Logo
Mitteilungsblatt Markt Nordhalben
Ausgabe 10/2021
Nach Redaktionsschluss eingegangen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Frankenwaldverein - Ortsgruppe Nordhalben e.V.

Wandern - und dabei auf Corona pfeifen!

Leider müssen wir auf Grund der geltenden Regelungen auch unsere geplante Familienwanderung am 14. Mai absagen. Der „Tag des Wanderns“ wurde mittlerweile offiziell auf den 17. September 2021 verschoben. Wir möchten aber dennoch alle Wanderlustigen ermuntern, den 14. Mai 2021 für individuelle (Familien-)Wanderungen zu nutzen. Bestens geeignet dafür sind unsere schönen (und gut markierten) Rundwanderwege um Nordhalben. Man findet sie übrigens auch auf der Nordhalbener Homepage:

https://nordhalben.de/tourismus-erholung/aktive-freizeit/

-> Rubrik „Wanderwege um Nordhalben“.

Und falls ihr nicht „nur“ laufen wollt: Mitte Mai ist auch die optimale Zeit zum Sifi-Safi-Pfeufla schnitzen während einer Rast am Wanderweg. Ihr wisst nicht was das ist oder wie das geht? Kein Problem: Ab 12. Mai findet ihr eine Anleitung dazu in einem der Prospektbehälter am Wanderausgangspunkt „Dreschhallenplatz“. Damit könnt ihr am 14. Mai mal so richtig „auf Corona pfeifen“! Bitte schickt uns eure Wanderfotos (und evtl. auch Pfeif-drauf-Videos) auf die e-Mail fvw-nordhalben@t-online.de oder teilt sie mit uns auf Facebook: www.facebook.com/FWVNordhalben.

Wir werden daraus auch eine schöne Collage für unser Schaufenster an der Kronacher Straße erstellen. Also: Nix wie raus, genießt den Frühling und bleibt gesund!

Michael Wolf
Obmann