für das Seniorenprojekt „Nordhalben 60“, welches auf dem Areal des ehemaligen Betonwerkes Hertel geplant ist, läuft derzeit das Genehmigungsverfahren für einen „Vorhabensbezogenen Bebauungsplan“. Dabei werden Behörden und „Träger der öffentlichen Belange“ gehört. Der Marktgemeinderat Nordhalben wird in der August-Sitzung diesen Bebauungsplan behandeln.
Die notwendigen Rückbauarbeiten auf dem Gelände werden kurz vor dem Baubeginn (Mitte 2024) durchgeführt, da das anfallende Material gleich vor Ort recycelt und für die Fundamente und die Keller der Gebäude wiederverwendet wird. Dies ist ein neues, zukunftsweisendes Verfahren, um Ressourcen einzusparen und gleichzeitig die Bauschuttdeponien zu entlasten.
Am Dienstag, dem 19.09.23 findet um 19.00 Uhr in der Nordwaldhalle die Info-Veranstaltung für das Projekt „RAIBA - Bürgersolarpark Nordhalben“ statt. Die Mitarbeiter der Raiffeisenbank Küps – Mitwitz - Stockheim werden das PV - Freiflächenprojekt sowie die Möglichkeiten einer Beteiligung der Bürger der Marktgemeinde Nordhalben vorstellen.
Wir bitten alle interessierten Bürger, sich diesen Termin vorzumerken.
Unsere „Probebewohner“ beschäftigen sich, nach getaner Arbeit, auch mit Möglichkeiten zur Belebung von leerstehenden Geschäftsräumen in Nordhalben. Dazu findet am 10. Juli ab 18.00 Uhr eine „Ideenbörse“ im ehemaligen Textilgeschäft Mohr in der Lobensteiner Straße 32 statt. Hier können natürlich auch Nordhalbener Bürger ihre Ideen einbringen und zur Diskussion stellen. Herzliche Einladung ergeht an die Bevölkerung. Um Voranmeldung bei Herrn Germar Müller (09267/ 914044) wird gebeten.
Stand Nordhalbenfonds: 2.182,76 €
Kontoverbindung:
IBAN: DE43 7715 0000 0101 4037 31
BIC: BYLADEM1KUB (Sparkasse Kulmbach-Kronach)