Titel Logo
Impressum
7 Artikel in dieser Ausgabe
Nordhalben

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

auch wenn der Haushalt 2020 nicht die Mehrheit im Marktgemeinderat fand, ist der Markt Nordhalben durch jeweils bei der Kommunalaufsicht einzeln zur Genehmigung vorzulegende Maßnahmen / Investitionen, zumindest zum Teil handlungsfähig. Dieses Verfahren in der sogenannten „Haushaltslosen Zeit“ verursacht Mehrarbeit, aber nur so können wir die jetzt unbedingt erforderlichen Maßnahmen und Investitionen starten. Das sind z. B. die Beauftragung von Ing.-Büros zur Planung und Antragstellung …
Nordhalben

ATSV Nordhalben

Sitzung von Turnrat und Vereinsausschuss Liebe Mitglieder von Turnrat und Vereinsausschuss, nachdem es wieder möglich ist unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln Versammlungen im Vereinsbereich abzuhalten und einige Abteilungen jetzt auch mit dem Trainingsbetrieb begonnen haben, möchte ich Euch zu einer Turnratssitzung am 21.07.2020 ab 19:30 im Vereinsraum in der Nordwaldhalle einladen. Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung: Nutzung der Nordwaldhalle - aktuelle Fragen zur An- bzw. Abmeldung der …

Marktplatz der biologischen Vielfalt

Nordhalben

Marktplatz der biologischen Vielfalt

Blühwiese Bahnhofstraße 2 Im Frühjahr 2019 wurde das baufällige Haus Bahnhofstraße 2, im Rahmen der Förderoffensive Nordostbayern, rückgebaut. Im Zuge einer Renaturierung wurde hier eine Blühmischung aus heimischen Blumen und Kräutern eingebracht. Durch den heißen und viel zu …
Blühwiese Bahnhofstraße 2 Im Frühjahr 2019 wurde das baufällige Haus Bahnhofstraße 2, im Rahmen der Förderoffensive Nordostbayern, rückgebaut. Im Zuge einer Renaturierung wurde hier eine Blühmischung aus heimischen Blumen und Kräutern eingebracht. Durch den heißen und viel zu …
Nordhalben

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Heinersberg-Nordhalben

Wochensprüche: 19. Juli 2020 (6. Sonntag nach Trinitatis): So spricht der Herr, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen: du bist mein! (Der Prophet Jesaja 43,1). 26. Juli 2020 (7. Sonntag nach Pfingsten): So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen (Der Brief des Paulus an die Epheser 2,19). Der 6. und der 7. Sonntag nach …
Nordhalben

Pfarrei St. Bartholomäus Nordhalben

Gottesdienstordnung Donnerstag, 16. Juli 2020: Donnerstag der 15. Woche im Jahreskreis, Unsere Liebe Frau auf dem Berg Karmel 17.00 Gemeinsame Erstkommunionvorbereitung im Pfarrsaal in Steinwiesen - keine Hl. Messe in Steinwiesen – Freitag, 17. Juli 2020: Freitag der 15. Woche im Jahreskreis 08.30 Hl. Messe in Nordhalben zu Ehren der Hl. Dreifaltigkeit Samstag, 18. Juli 2020: Messe vom 16. Sonntag im …
Nordhalben

Grenzer-Stammtisch sagt Treffen im Gasthaus "Zum Frankenwald" in Grumbach ab

Grumach/Thür.: Hinsichtlich der Eindämmung des Coronavirus findet auch der für den 20. Juli geplante Stammtisch im Gasthaus "Zum Frankenwald" in Grumbach/Thür. nicht statt. Auch die vorgesehene Tagesfahrt in den "Stasi-Knast" nach Bautzen kann nicht durchgeführt werden. Neue Stammtischtermine werden in der Presse und unter www.grenzer-stammtisch.de bekanntgegeben. Mit freundlichen Grüßen Otto Oeder
Nordhalben

Teilzeitschule Hauswirtschaft startet wieder!

Die Landwirtschaftsschule Kulmbach, Abteilung Hauswirtschaft, startet am 24. September 2020 mit einem neuen Semester in Teilzeitform. Dazu findet ein Informationsabend statt am Mittwoch, 22. Juli 2020 in der Landwirtschaftsschule am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kulmbach, Trendelstraße 7. Insgesamt umfasst der Unterricht 660 Stunden, die Schulzeit dauert ca. bis Mai 2022. Schultage sind voraussichtlich Mittwoch und Donnerstag. Voraussetzung für den Schulbesuch ist ein Berufsabschluss …