Titel Logo
Impressum
27 Artikel in dieser Ausgabe
Nordhalben

Liebe Heinersberger und Nordhalbener Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Bundestagswahlen stehen vor der Tür und Jeder ist dazu aufgerufen, sein demokratisches Recht auf Abgabe seiner Stimme wahrzunehmen. Sicherlich gibt es einiges an unserem Staatswesen und der Bürokratie zu verbessern, aber wie sagte schon der englische Staatsmann Winston Churchill: „Demokratie ist zwar eine schlechte Regierungsform, aber es gibt keine Bessere!“ Deshalb gehen Sie bitte zur Wahl oder beantragen Sie Briefwahl, und nutzen Ihr demokratisches Grundrecht! In nicht wenigen Ländern …
Nordhalben

Volkshochschule Nordhalben

Außenstellenleiterin: Daniela Wunder Herbst-/Winterprogramm 2021 der Volkshochschule Das neue Semester beginnt mit Kursen und Veranstaltungen ab Montag, 27. September 2021. Bitte informieren Sie sich über die aktuellen Corona-Maßnahmen und Online-Angebote auf unserer Homepage www.vhs-kronach.de. Programminformationen erhalten Sie ab Anfang September über unser Gesamtprogramm und die Flyer mit den regionalen Übersichten, die in der Gemeindeverwaltung und bei Banken und Sparkassen ausliegen, sowie …
Nordhalben

Blick nach Thüringen

Bad Lobenstein Schlossparkfestspiele Freilichttheater im Kurpark 09. - 25.09.2021 Infos unter www.bad-lobenstein.de Wurzbach Kino aktuelles Programm unter www.kino-wurzbach.de
Nordhalben

Bürgertests in Nordhalben wieder möglich

3 G-Regelung kommt immer näher Im Landkreis Kronach liegen wir noch unter der Inzidenz von 35, man weiß aber nicht wie lange noch, denn ab 11.09.2021 gilt die 3 G-Regel bereits im Landkreis Hof. Wer also nicht geimpft oder genesen ist, muss im Landkreis Hof für diverse Aktivitäten einen Negativtest vorlegen. In Nordhalben wird daher die Teststation wieder eröffnet. Da wir nicht einschätzen können, wie viel Nachfrage sein wird, bieten wir vorerst Testungen mit Terminvergabe an. …
Nordhalben

Friedhof Nordhalben – Ihre Meinung ist gefragt!

In der letzten Gemeinderatssitzung wurde beschlossen für die Zukunft des Friedhofs einen „Ad-hoc“-Ausschuss zu gründen. Neben Mitgliedern des Gemeinderates, NohA und der Verwaltung wünschen wir uns auch die Teilnahme von Bürgerinnen und Bürger. Der erste Schritt wird sein, eine Prioritätenliste zu erstellen und dann Stück für Stück die Punkte in die Tat umzusetzen. Themen wie Friedhofsmauer, Gestaltung der Freiflächen, öffentliche Toilette und vieles mehr …
Nordhalben

DAS Klöppelmuseum Nordhalben sucht Unterstützung!

Die Klöppelschule Nordhalben und die angegliederte internationale Spitzensammlung können mit Stolz auf eine lange Tradition von nahezu 120 Jahren zurückblicken. Nun möchten wir das Klöppelmuseum mit neuer Energie in die Zukunft führen und weiter in Nordhalben verorten. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung. Haben Sie Zeit und Lust nach Absprache einen Museumsdienst am Wochenende zu übernehmen? Haben Sie Spaß an kultureller Arbeit und geben Sie gerne etwas weiter? Alter und …
Nordhalben

Das Eisauto wechselt den Standort

Ab Dienstag, den 14.09.21, 15:00 Uhr, hält das Eisauto ab sofort vor der Schule, Kronacher Str. 9. Markt Nordhalben

Cesaros internationales Kunstprojekt „HolzART XXIII“

Nordhalben

Cesaros internationales Kunstprojekt „HolzART XXIII“

Michael Alexandrov sägt in Nordhalben Ab Anfang der Woche sägt im Rahmen von Cesaros internationalem Kunstprojekt „HolzART XXIII“ sägt der Bildhauer Michael Alexandrov aus Mainz neben dem Forstbetrieb. Die Bayerischen Staatsforsten mit dem Forstbetrieb Nordhalben sind neben dem Landkreis Kronach …
Michael Alexandrov sägt in Nordhalben Ab Anfang der Woche sägt im Rahmen von Cesaros internationalem Kunstprojekt „HolzART XXIII“ sägt der Bildhauer Michael Alexandrov aus Mainz neben dem Forstbetrieb. Die Bayerischen Staatsforsten mit dem Forstbetrieb Nordhalben sind neben dem Landkreis Kronach …
Nordhalben

Die Kerwagesellschaft-Nordhalben lädt ein zur Nordhalbener Kerwa

Das Programm 2021: Über die gesamte Kerwa: Ab Mittwoch, den 29.09.2021 Kerwaspeisen in allen Nordhalbener-Gaststätten (Aktuelle Corona-Bestimmungen sind zu beachten) Donnerstag 30.09.2021: „ offizieller KERWA- Auftakt“ 18.00 Uhr Traditioneller Kerwa-Auftakt mit offizieller Eröffnung durch den 1. Bürgermeister Michael Pöhnlein und dem Spielmannszug Nordhalben am Kriegerdenkmal Danach LIVE MUSIK im Gasthaus …
Nordhalben

Musikkapelle Nordhalben e.V.

Kärwa-Ständerla 2021 Vorausgesetzt die Pandemie macht uns keinen Strich durch die Rechnung, planen wir heuer am Kärwasamstag 02. Oktober und Kärwamontag 04. Oktober die Durchführung unserer traditionellen Kärwa-Ständerla. Natürlich wird nicht alles sein können wie in Vor-Pandemie-Zeiten, aber wir freuen uns jetzt schon auf eine coronakonforme Version der Ständerla! Einladung zum Kärwa-Standkonzert Am Kärwasonntag, 03.Oktober 2021 laden wir alle Nordhalbener, …
Nordhalben

Frankenwaldverein – Ortsgruppe Nordhalben e.V.

Zu unserer Karpfenfahrt in den Aischgrund mit Wanderung und Kulturprogramm starten wir am Samstag, 25.09.2021, bereits um 8.30 Uhr an den bekannten Haltestellen. Bitte beachtet, dass die 3-G-Regeln zum Einsatz kommen könnten. Silke Wachter, stellv. Obfrau
Nordhalben

FC Nordhalben e. V.

Abteilung Darts Nach der langen Corona-Pause führt die Darts-Liga am kommenden Wochenende ihren Spielbetrieb weiter. Am Spieltag 6, Samstag den 18.09.2021 empfängt unsere Mannschaft die Spieler der San Sp Hof. Wir sind sehr gespannt wie sich die Spieler wieder ins Spiel finden. Trainiert wird bereits seit einiger Zeit. Der vorläufige Spielplan bis zum Ende des Jahres: Samstag, 18.09.2021 19:00 Uhr: FC Nordhalben I : San Sp Hof Samstag, 25.09.2021 19:00 Uhr: TB DM Feilitzsch 2 : FC Nordhalben I Samstag, …
Nordhalben

Jahreshauptversammlung des ATSV Nordhalben

Wir laden alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am 10.10.2021 um 15:00 in die Nordwaldhalle ein. Tagesordnung: 1. Begrüßung und Totenehrung 2. Bericht des 1. Vorsitzenden 3. Kurzberichte der Abteilungen 4. Ehrungen 5. Neuwahl der Vorstandschaft 6. Grußworte 7. Termine und Sonstiges Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme. Bernd Sorgenfrei, 1. Vorsitzender des ATSV Nordhalben im Namen der ganzen Vorstandschaft.
Nordhalben

FC Bayern München Fanclub Nordhalben

Nach einem Jahr Pause wollen wir am 18.09.2021 wieder gegen unsere Freunde aus Nurn antreten. Der Zweikampf wird im Karten und Darten ausgemacht. Wir treffen uns um 18:45 Uhr am Lindenplatz. Für Fahrgelegenheit ist gesorgt. Für die Wandergruppe ist der Treffpunkt um 16:00 Uhr an der Nordwaldhalle. Die Heimfahrt gegen 01:00 Uhr ist ebenfalls geregelt. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Voranmeldung bei den 1. Vorsitzenden, Tanja Müller-Ruf (0157-50916217) oder Steffen Deuerling (0162-9335944). …
Nordhalben

Termine

Sonntag, den 26.09. Bundestagswahl Mittwoch, den 29.09. Blutspenden 16:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Nordhalben

Ü 60 Treffen Alte Schule Heinersberg

Liebe Bürgerinnen und Bürger aus Nordalben, Grund und Heinersberg, nach dem ersten Treffen, der Ü 60 in der Alten Schule Heinersberg am 02.09.2021 haben wir vereinbart, dass dieses Treffen einmal im Monat stattfinden soll. Es wird grundsätzlich immer der 1. Donnerstag im Monat sein, 07.10.2021, 04.11.2021, 02.12.2021 . Uhrzeit bleibt wie gehabt, 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr . Wir freuen uns, dass ihr unser Angebot zahlreich wahrgenommen habt, wobei noch Luft nach oben ist und Männer auch gerne gesehen …
Nordhalben

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Heinersberg-Nordhalben

Grund 22 96365 Nordhalben Tel.: 09267 268 Fax: 09267 913181 Mail: pfarramt.nordhalben@elkb.de
Nordhalben

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Heinersberg-Nordhalben

Grund 22 96365 Nordhalben Tel.: 09267 268 Fax: 09267 913181 Mail: pfarramt.nordhalben@elkb.de
Nordhalben

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Heinersberg-Nordhalben

Wochensprüche: 16. Sonntag nach Trinitatis, 19. September 2021 Christus Jesus hat dem Tode die Macht genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht durch das Evangelium. (Der zweite Brief des Paulus an Timotheus, 1,10b) 17. Sonntag nach Trinitatis, 26. September 2021 Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat. (Der erste Brief des Johannes 5,4c) Da wird unserem Glauben viel zugemutet. Er soll die Welt überwunden haben. Doch da stutze ich schon - nicht nur, …
Nordhalben

Pfarrei St. Bartholomäus Nordhalben

Kronacher Straße 14, 96365 Nordhalben Tel. 09267-248, Fax 09267-8135 www. kath-pfarrgemeinde-nordhalben.de pfarrei.nordhalben@erzbistum-bamberg.de