Titel Logo
Mitteilungsblatt Markt Nordhalben
Ausgabe 2/2026
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereinsnachrichten

Abteilung Tischtennis

Vereinsmeisterschaften 2026

Hoher Zuspruch bei den TT- Vereinsmeisterschaften des FC Nordhalben: 16 Spieler kämpften um den Titel.

Gleich zu Beginn des neuen Jahres fanden die traditionellen TT-Vereinsmeisterschaften des FC Nordhalben statt. Trotz einiger Ausfälle waren am Ende 16 Spieler am Start. Es wurde in 4 Vorrundengruppen gespielt. Hier setzten sich alle 4 gesetzten Spieler (Reiner, Benny, Gerd, Petro) bis ins Halbfinale durch. Reiner gewann sein Halbfinale souverän gegen Gerd. Benny gewann gegen Pedro etwas knapper mit 3:1. So stand das gleiche Finale wie schon im vergangenen Jahr fest. Während Benny im ersten Satz noch gut mithalten konnte, zeigte Reiner in den Sätzen 2 und 3 sein ganzen können und wurde verdient Vereinsmeister. Positiv zu erwähnen ist noch der 10-jährige Joshua welcher bei seinen ersten Vereinsmeisterschaften einen hervorragenden 9. Platz belegte. Im Doppel wurden die Paarungen zusammengelost. Hier standen sich im Endspiel Petro mit Alex und Reiner mit Alfred gegenüber. In einem wirklich sehr spannenden Finale konnte sich letztendlich Reiner und Alfred knapp mit 3:2 durchsetzen. Die Siegerehrung wurde anschließend im Hotel Post durchgeführt und es war wirklich ein super Tag. Der positive Aufwärtstrend der Tischtennis Abteilung ist weiterhin klar erkennbar und macht Freude auf das kommende Jahr.

FC Nordhalben - TSV Stockheim 3:7

Leider wieder keine Punkte. Die 1. TT-Mannschaft spielte zu Hause gegen Stockheim. Beide Teams stehen auf einem Abstiegsplatz. Nach den Doppeln stand es bereits 0:2 für die Gäste. Reiner und Benny führten bereits 2:0 und 7:4. Dennoch gewannen die Gäste tatsächlich noch mit 2:3. So stand es 0:2. Reiner revanchierte sich für die Niederlage aus dem Hinspiel und fegte seine beiden Gegner mit jeweils 3:0 vom Tisch. Benny verlor das erste Spiel mit demselben Ergebnis. In seinem 2. Einzel zeigte er eine gute Leistung und gewann 3:1. Neuzugang Sercan führte im ersten Einzel ebenfalls mit 2:1 doch auch er konnte es nicht über die Ziellinie bringen. Sein zweites Spiel ging klar an die Gäste. Ebenso wie die beiden Einzel von Gerd. So stand die 3:7 Niederlage zu Buche welche durchaus auch ein 5:5 hätte sein können.

CVJM Naila - FC Nordhalben 9:1

Deutliche Niederlage beim Tabellenführer.

Nichts zu holen gab es am vergangenen Samstag für die tapfer kämpfende 1. TT-Mannschaft gegen Naila. Ohne Reiner, Tom und Sercan reiste man extrem ersatzgeschwächt an. An dieser Stelle gute Besserung an alle drei. Dennoch waren sehr gute Spiele dabei und Benny konnte sogar im ersten Einzel für den Ehrenpunkt sorgen (3:1) und scheiterte in seinem 2. Spiel denkbar knapp mit 9:11 im fünften Satz. Alle anderen Partien gingen relativ klar an die Gegner. Das nächste Spiel der 1. Mannschaft ist in 2 Wochen am Montag, 09.02. im Derby gegen Neufang.

Die Ergebnisse der letzten beiden Wochen:

FCN1 - TSV Stockheim 3:7

CVJM Naila - FCN1 9:1

SC Haßlach - FCN2 3:7

FCN2 - ATSV Reichenbach2 8:2

TTC Wallenfels2 - FCN3 2:8

Die nächsten Spiele unserer Teams:

Mittwoch, 28.01. 19:00 Uhr FCN2 - SC Rennsteig2

Mittwoch, 28.01. 19:00 Uhr FCN3 - SV Nurn

Donnerstag, 05.02. 19:30 Uhr TSV Windheim6 - FCN2

Montag, 09.02. 19:30 Uhr FCN1 - DJK SV Neufang2

Mittwoch, 11.02. 19:00 Uhr FCN3 - SC Rennsteig3

Abteilung Fußball

Hallentraining für alle Kinder ab 3 Jahren

Am kommenden Samstag (31.01.) findet um 13:00 Uhr wieder unser Training für die kleinsten Kicker in der Nordwaldhalle statt. Hier steht ganz klar der Spaß im Vordergrund und wir freuen uns auch auf jeden neuen kleinen Fußballer.

Abteilung Schach

Unglückliche Niederlage und knapper Sieg

Kreisklasse 1 : FC Nordhalben 2 – SK Mitwitz 1 1,5 : 2,5 Punkte

In der 4. Runde war der SK Mitwitz 1 zu Gast. Elijah Dehmel hatte leichte Vorteil in der Eröffnung. Nach einem Figurengewinn zwang er seinen Gegner zur Aufgabe. Schlecht aus der Eröffnung kam Frank Fischer und so musste er die Niederlage nach Figurenverlust hinnehmen. Stefanie Kübrich verlor die Qualität, fand aber zurück ins Spiel und erzielte eine Punkteteilung. Ein spannende Partie spielte Sebastian Stengel gegen Gerhard Kohles. Nach Bauernverlust erreichte Sebastian eine Gewinnstellung, doch ein letzter Trick von Kohles reichte um den Siegpunkt für Mitwitz zu erzielen.

Bezirksliga West

FC Nordhalben 1 - SG Hollfeld / Memmelsdorf 2 4,5 : 3,5 Punkte

Die Gäste kamen nur mit 7 Spielern und so führte Nordhalben durch den kampflosen Punkt 1:0. Nach der Punkteteilung von Hilmar Stumpf kam Frank Zimmermann zu einem sicher Sieg. Als Sven Müller seine Gewinnpartie einzügig einstellte wurde es wieder spannend. Nach 3 Stunden remisierte Dieter Schultes seine Partie und Horst Wunder konnte nach Qualitätsgewinn seinen Gegner zur Aufgabe zwingen. Stefan Wunder kam gegen den Bezirksvorsitzenden Claus Kuhlemann zu einer Punkteteilung, was den Gesamterfolg sicher stellte. Hans Scherbel hatte bereits eine Mehrfigur und sah wie der sichere Sieger aus. Doch ein überraschenden Zug seines Gegners Sude führte zur Aufgabe der Partie.

Durch diesen knappen Sieg belegt der FC Nordhalben 1 den 2. Platz!

Vorschau: Am 08.02.2026 muss man den weiten Weg nach Höchstadt antreten. Auch wenn der SC Höchstadt /Aisch 2 auf dem 6. Tabellenplatz liegt, haben sie eine starke Mannschaft. Die 2. Mannschaft spielt erst wieder am 28.02.2026 gegen den SC Steinwiesen 2.

  • Oberfränkische Schnellschachmeisterschaften am 31.01.2026 in Hof
  • Oberfänkische Meisterschaften in Kronach vom 19.02.2026 bis 22.02.2026