Punktspiele:
SV Fischbach - FC Nordhalben I — 3:7
(Kürschner 2,5 Punkte, B. Stumpf 0,5, Wachter 2,0, Schlee 2,0)
SV Langenau - FC Nordhalben I — 5:5
(Kürschner 2,5, B. Stumpf 0,5, Wachter 1,0, Schlee 1,0)
TSV Windheim VIII - FC Nordhalben II — 0:10
(Hornfeck 2,5, Pötzinger 2,5, Göring 2,5, Gehring 2,5)
FC Nordhalben II - 1. FC Pressig — 6:4
(Hornfeck 2,5, Pötzinger 2,5, Gehring 1,0, Oelschlegel)
Bezirks-Pokal (Oberfranken-Ost) 1. Runde
TSV Teuschnitz III - FC Nordhalben — 0:4
(Kürschner 1,5, Wachter 1,5, Schlee 1,0).
Abteilung Fußball
Vorschau auf die kommenden Spiele:
Sonntag, 27.10.2024 12:30 Uhr
FC Nordhalben II : SG Hirschfeld/Steinbach II
Sonntag, 27.10.2024 15:00 Uhr
FC Nordhalben : FC Wallenfels
Sonntag, 03.11.2024 14:00 Uhr
FC Wacker Haig : FC Nordhalben
Sonntag, 10.11.2024 14:00 Uhr
FC Nordhalben : SG Gundelsdorf/Reitsch
Wir hoffen wie immer auf zahlreiche Fans, die unsere beiden Mannschaften lautstark unterstützen. Natürlich gibt es zu den Heimspielen wieder leckeres vom Grill sowie Kaffee und Kuchen.
Sieg und Niederlage für Nordhalbener Mannschaften zum Saisonstart
Unsere 2.Mannschaft hatte den Coburger SV 2 zu Gast, welcher nur mit 3 Spielern antreten konnte. Somit kam Elijah Dehmel zu seinem ersten kampflosen Punkt. Stefanie Kübrich erhöhte durch Mattangriff auf 2:0. Frank Fischer kam nicht gut aus der Eröffnung, aber eine Springergabel reicht um seinen Gegner zur Aufgabe zu zwingen. Uwe Eibisch musste sich genau verteidigen um die Punkteteilung zu erreichen.
Die 1.Mannschaft hatte den SV Seubelsdorf 1 zu Gast und musste eine bitter 3 : 5 Punkte Niederlage hinnehmen.
Nach dem schnellen Sieg von Wolfgang Burgemeister, verlor überraschend Hans Scherbel. Eine sichere Punkteteilung erreichte Sven Müller gegen Prof. Dr. Voigt. Am Spitzenbrett konnte Horst Wunder dem Mattangriff von Tizian Wagner nichts entgegensetzen. Nach Bauerngewinn in der Eröffnung sorgte Frank Zimmermann für den Ausgleich. Als Hilmar Stumpf seine gewonnene Partie noch verlor und Stefan Wunder gegen Marko Hofmann eine vermeidbare Niederlage hinnehmen musste, einigte sich Dieter Schultes mit Christian Gebhardt auf eine Punkteteilung.
TSV Kirchenlaibach 1 - FC Nordhalben 1 — 6 : 2
In der 2.Runde war der FC Nordhalben 1 beim TSV Kirchenlaibach 1 zu Gast. Nach der schnellen Niederlage von Hilmar Stumpf, musste auch Wolfgang Burgemeister nach 2 Stunden gegen Josef Bodenschatz aufgeben. Sven Müller, Dieter Schultes und Hans Scherbel konnten durch sichere Spielweise ihre Partien remisieren. Nach der Niederlagen von Frank Zimmermann, verlor auch Horst Wunder am Spitzenbrett gegen Reiner Singer. In der letzten Partie einigte sich Stefan Wunder mit Stefan Oschetzki auf ein remis.
Nach dieser Niederlage ist Nordhalben 1 gegen den SK Weidhausen 1 im Zugzwang.
Vorschau:
Die 2. Mannschaft ist erst am 09.11.2024 zu Hause gegen den SK Weidhausen 3 am Brett.
Dann hat am Sonntag, den 10.11.2024 die 1.Mannschaft ebenfalls den SK Weidhausen 1 zu Gast.